Die neue Generation des Ablüfters „Silvento ec“ ist leiser als seine Vorgänger.

Die neue Generation des Ablüfters „Silvento ec“ ist leiser als seine Vorgänger.

Er arbeitet wesentlich effizienter und kann mit geringeren Volumenströmen betrieben werden. Die Funktionen des „Silvento ec“ sind durch zwei Steuerplatinen wählbar:

Basisplatine: Der „Silvento ec“ verfügt über sieben Lüftungsstufen zwischen 15 bis 60 Kubikmeter pro Stunde (m³/h). Sie können zusätzlich mit Zeitnachlauf, Intervallschaltung und Einschaltverzögerung kombiniert werden.

Komfortplatine: Diese ist neben den Fähigkeiten der Basisplatine zusätzlich mit einem Feuchte- und Temperatursensor ausgestattet.

Eine feinere und individuellere Feuchteregelung, die den Lüfter sogar ohne dauerhafte Grundlüftung steuert, gab es bisher nicht. Beide Platinen sind mit aufsteckbaren Erweiterungsmodulen kombinierbar: Das Bewegungsmeldermodul mit einem radargestützten Bewegungsmelder lässt Schalter überflüssig werden. Sämtliche Steuertechniken des Grundmoduls werden über den Bewegungsmelder ausgelöst. Mithilfe des optionalen Funkmoduls kann der „Silvento ec“ über Funk von externen Steuerungen, Sensoren oder mit Funkschaltern ohne weitere Verkabelung ferngesteuert werden. Der neue „Silvento ec“ ist natürlich zu 100 % kompatibel mit dem Zubehör seiner Vorgängerversionen. Dadurch können alte Geräte schnell und einfach durch neue ausgetauscht werden.

http://www.lunos.de

Sie möchten gerne weiterlesen?