Lars Platzhoff (l.), Geschäftsführer bei Pfannenberg mit Jan Lautenschläger, neuer Leiter Vertrieb Deutschland

Lars Platzhoff (l.), Geschäftsführer bei Pfannenberg mit Jan Lautenschläger, neuer Leiter Vertrieb Deutschland

Lautenschlägers Aufgabe wird es sein, die Vertriebsaktivitäten des Unternehmens in den Bereichen Klimatisierungstechnik, Prozesskühlung und Signalisierungstechnologie im deutschen Markt auszubauen und die Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern zu intensivieren.

Der Wirtschaftsingenieur und Vertriebsspezialist bringt 15 Jahre Managementerfahrung bei global tätigen Technologieunternehmen mit. Lautenschlägers Expertise liegt im Vertriebsmanagement von komplexen technischen Produkten und Services. Bevor er zu Pfannenberg stieß, war er zuletzt fünf Jahre als Director Sales & Marketing bei einem Zulieferer der Windenergieindustrie tätig. Außerdem bekleidete er in seiner Karriere verschiedene Positionen in Vertrieb und Marketing bei namhaften global agierenden Unternehmen in der Halbleiter- und Automobilzulieferindustrie sowie der Medizintechnik.

„Mit Jan Lautenschläger haben wir einen ausgezeichneten Vertriebsexperten gewinnen können. Mit seiner Hilfe wollen wir unsere Position als Anbieter von hochwertigen Klimatisierungs-, Prozesskühlungs- und Signalisierungslösungen am deutschen Markt weiter ausbauen“, kommentiert Geschäftsführer Lars Platzhoff. „Industrie 4.0 und die fortschreitende Digitalisierung eröffnen große Chancen, uns mit neuen Lösungen und Geschäftsmodellen noch besser zu positionieren. Jan Lautenschläger bringt viele wertvolle Fähigkeiten und Erfahrungen mit, um diesen bereits eingeschlagenen Weg erfolgreich weiter zu beschreiten und voranzutreiben.“

www.pfannenberg.com

 

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Pfannenberg GmbH

Werner-Witt-Straße 1
21035 Hamburg
Germany