5 Jahre Garantie

Wolf Mainburg erweitert Garantieleistungen

22. September 2017

Ab sofort gibt Wolf für alle in Deutschland gekauften und seit 1. August 2017 eingebauten Wärmeerzeuger, Wohnraumlüftungen und zeitgleich installierten Systemkomponenten eine Garantie von fünf Jahren. Damit erweitern die Mainburger ihr Versprechen auf eine einwandfreie Qualität der Produkte.

Die Garantie von fünf Jahren erstreckt sich auf seit 1. August 2017 eingebaute Wärmeerzeuger, Wohnraumlüftungen und zeitgleich installierte Systemkomponenten wie beispielsweise Split-Luft/Wasser-Wärmepumpen.

Die Garantie von fünf Jahren erstreckt sich auf seit 1. August 2017 eingebaute Wärmeerzeuger, Wohnraumlüftungen und zeitgleich installierte Systemkomponenten wie beispielsweise Split-Luft/Wasser-Wärmepumpen.

Bisher konnte man die 5-Jahres-Garantie nur erhalten, wenn man das gesamte System von Wolf bezogen, einen Wartungsvertrag abgeschlossen und die jährliche Wartung durchgeführt hatte. Gemäß der neuen Regelung kann der Betreiber der Anlage die Garantie nun auch auf Einzelgeräte von Wolf eintragen lassen. Auch benötigt er keinen Wartungsvertrag mehr.
Kunden müssen Gas- und Ölheizungen lediglich registrieren und jährlich, beziehungsweise alle 5.000 Betriebsstunden (falls früher) eine Wartung mit einem Original Wolf Wartungsset durchgeführt haben. Bei Wärmepumpen ist eine jährliche Inspektion durch qualifiziertes Fachpersonal vorzunehmen. Bei Wohnraumlüftungen ist ein Filterwechsel alle zwölf Monate sowie die Reinigung des Wärmetauschers und der Ventilatoren alle 36 Monate durchzuführen. Bei gewerblich genutzten Geräten bietet Wolf durch seinen Vertrieb vor Installation noch eine zusätzliche Planungsberatung an.
Die Registrierung erfolgt denkbar einfach. Jedes Gerät hat einen Aufkleber mit Seriennummer. Anhand dieser Seriennummer muss der Wärmeerzeuger innerhalb von zwei Monaten nach Inbetriebnahme online angemeldet werden. Der Kunde erhält anschließend ein personalisiertes Garantiezertifikat. Im Garantiefall muss der Endkunde die Inbetriebnahme durch qualifiziertes Fachpersonal und die vorgeschriebenen Wartungen nachweisen – und bekommt dafür Material und Arbeitszeit erstattet.
„Mit der neuen Regelung geben wir unseren Fachpartnern ein weiteres starkes Instrument für eine erfolgreiche Kundengewinnung und Geschäftsentwicklung an die Hand. Zudem braucht der Fachhandwerker im Garantiefall weniger Zeit zur Abwicklung“, sagt Jörn Friedrichs, Bereichsleiter Entwicklung.
Um die Garantierweiterung bekannt zu machen, startet Wolf ab Mitte September eine umfangreiche Werbeoffensive. Für Endkunden sind Flyer und Broschüren vorbereitet, zusätzlich werden Print-Anzeigen geschaltet. Online Banner, Suchmaschinenoptimierung und Social Media Kampagnen vervollständigen die Endkunden-Information. Für die Fachhandwerker und den Großhandel gibt es zusätzlich noch Roll-Ups, und Kooperationsanzeigen.
www.wolf.eu