Eckelmann_Weingart

Roman Weingart

Die Entwicklung einer reversiblen Propan-Wärmepumpe war Gegenstand seiner Bachelorarbeit. Bei einem der führenden Anbieter für integrierte Kälte- und Wärmelösungen sammelte Weingart nach seinem Studium u.a. Erfahrungen als Projektleiter in der Produktentwicklung und im technischen Vertrieb für Sonderanlagen. Als Key-Account Manager betreute er zuletzt auch Kunden auf dem asiatischen Markt, bevor er 2017 als Sales Engineer zu einem Hersteller von industriellen Wärmeübertragern wechselte.
„Wärmerückgewinnungssysteme für die Supermarktkälte interessieren mich seit meinem Studium. Wie hoch die Gesamteffizienz solcher Systeme ist, hängt wesentlich von den Regelungsstrategien ab“, erklärt Roman Weingart. „Eckelmann hat hierfür intelligente Konzepte und Lösungen. Ich freue mich, sie mit meinem technologischen Know-how und Applikationswissen weiter nach vorne zu bringen.“
www.eckelmann.de

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Eckelmann AG

Berliner Str. 161
65205 Wiesbaden
Germany