Ebm-papst erwirbt 50 Prozent an niederländischem Feuerungsautomaten-Hersteller

21. Dezember 2007

ebm-papst, Mulfingen, Hersteller von Motoren und Ventilatoren, erwirbt Beteiligung am niederländischen Unternehmen Argus Vision BV, `s-Hertogenbosch. Die Akquisition, des auf die Entwicklung von Feuerungsautomaten spezialisierten Unternehmens, ermöglicht ebm-papst den Ausbau auf dem Gebiet elektronisch geregelter Gasbrennwertgeräte.

19 Mitarbeiter arbeiten am Standort `s-Hertogenbosch an spezialisierter Regeltechnik für Heiz- und Klimageräte. Der Übernahme von 50 Prozent der Geschäftsanteile war eine seit 2006 erfolgreich durchgeführte Kooperation vorausgegangen. Argus Vision wird dem von Stefan Brandl verantworteten Unternehmensstandort ebm-papst Landshut zugeordnet. Über die Kaufsumme wurde Stillschweigen vereinbart. (SI)