Prof. Dr. Dirk Müller wird Technischer Berater

Trox: Oliver Seifert ist neuer Geschäftsführer Technik

10. Juli 2015

Zum 1. Juli 2015 hat Oliver Seifert, Jahrgang 1969, die Position des Geschäftsführers Technik der Trox GmbH übernommen. In der Geschäftsführung ist er weltweit verantwortlich für die technischen Bereiche, unter anderem Produktion sowie Logistik und Einkauf.

Oliver Seifert

Oliver Seifert

Prof. Dr. Dirk Müller wird seine lange und enge Zusammenarbeit mit Trox als Technischer Berater weiterführen. Als einer der bedeutendsten Wissenschaftler im Bereich Klima und Lüftung wird er in seiner neuen Funktion den Bereich Forschung und Entwicklung bei Trox eng begleiten. Oliver Seifert ist seit dem 1. September 2014 bei Trox als Bereichsleiter Produktion verantwortlich für alle Produktionsstandorte der Gruppe. Der gebürtige Remscheider war nach seinem Maschinenbaustudium der Fachrichtung Verfahrenstechnik bei unterschiedlichen international aufgestellten Unternehmen in leitenden Positionen tätig – u.a. bei Motorola, GEA Heat Exchangers und als Vice President bei der Otto Bock Healthcare GmbH – und verfügt über langjährige Erfahrung im internationalen Werks- und Supply-Chain-Management.

www.trox.de