Dr. Nicholas Matten

Dr. Nicholas Matten

Dr. Nicholas Matten ist für den welt-weiten Vertrieb und das Marketing des Heiz- und Wärmetechnikunternehmens verantwortlich. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe, auf die Zusammenarbeit mit einem engagierten Team“, so der 54-Jährige. „Mich haben das Unternehmen Stiebel Eltron, seine Produkte, sein Knowhow und die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, bewogen, diesen Schritt zu gehen.“ Der neue Geschäftsführer ist ausgewiesener Experte für das internationale Geschäft – mit einer mehr als 20 Jahren Berufserfahrung beim Sanitärhersteller Hansgrohe, einem der global führenden Unternehmen für Brausen und Armaturen. „Das Produktportfolio bei Stiebel Eltron ist natürlich deutlich komplexer. Neben den klassischen Betätigungsfeldern, allen voran dem Warmwasserbereich, fasziniert mich besonders die Erneuerbare-Energien-Sparte mit Wärmepumpen und Lüftungsanlagen. Das ist ein extrem spannender Markt, der in Europa – aber auch weltweit – großes Potenzial bietet.“

Wie die gesamte Branche stehe Stiebel Eltron aktuell vor großen Herausforderungen: „Die derzeit historisch niedrigen Preise für Öl und Gas bremsen umweltfreundliche Wärmepumpen-Heizungsanlagen auf ihrem Erfolgsweg ein Stück weit aus. Dabei sind sich Politik und Experten weitestgehend einig: Die Dekarbonisierung des Wärmemarktes muss kommen.“ Insgesamt sieht Dr. Nicholas Matten das Unternehmen gut aufgestellt: „International ist ‚Made in Germany‘ nach wie vor ein Plus, was ich schon in vielen Märkten erfahren habe. Mit unseren qualitativ hochwertigen und zukunftssicheren Produkten werden wir die Erfolgsgeschichte von Stiebel Eltron gemeinsam fortsetzen.“

www.stiebel-eltron.de

 

 

Sie möchten gerne weiterlesen?