Heating-Segment

Christian Beckmann neuer Vertriebschef bei Danfoss

14. November 2016

Personeller Zuwachs bei Danfoss: der 38-jährige Christian Beckmann hat ab 15. Oktober 2016 den Posten des Vertriebs- und Marketingchefs für Deutschland und Zentraleuropa im Heating-Segment von Danfoss übernommen. Zuvor war er u.a. Geschäftsführer der Wilo Industriesysteme.

Christian Beckmann (38) ist bei Danfoss als neuer Vertriebs- und Marketingchef für Deutschland und Zentraleuropa zuständig.

Christian Beckmann (38) ist bei Danfoss als neuer Vertriebs- und Marketingchef für Deutschland und Zentraleuropa zuständig.

Der gelernte Industrieelektroniker, studierte Diplom-Wirtschaftsingenieur und MBA-Absolvent blickt bereits auf eine über 20-jährige berufliche Laufbahn und langjährige Managementerfahrung zurück. Christian Beckmann war bereits in verschiedenen Managementfunktionen, bevor er 2012 zur Wilo SE wechselte und 2013 die Vertriebsleitung Norddeutschland übernahm. Es folgte im Jahr 2015 die Bereichsleitung des Key Account Management in D-A-CH und zu Beginn des Jahres 2016 die Geschäftsführung der Wilo Industriesysteme GmbH.

Er verlässt für diese neue berufliche Herausforderung seine bisherige Stelle als Geschäftsführer der Wilo Industriesysteme und Bereichsleiter des Key Account Management in der Region D-A-CH.

„Ich freue mich auf meine kommenden Aufgaben bei einem der Marktführer und zugleich traditionsreichen Unternehmen im Heizungssegment“, sagt Christian Beckmann über seine Position als Vertriebs- und Marketingchef für Deutschland und Zentraleuropa im Heating-Segment von Danfoss in Offenbach. „Unser Ziel ist es, in dieser Marktregion gemeinsam mit unseren Partnern im Handel, Handwerk und der Industrie deutlich zu wachsen und eine starke Marktpräsenz zu erreichen“, so Beckmann.

Christian Beckmann war neben der Geschäftsführung der Wilo Industriesysteme für die Bereiche Fachgroßhandel, OEM sowie für die Industrie und Verbände in DACH verantwortlich. Er selbst sieht den dreistufigen Vertriebsweg über den Fachgroßhandel und das Handwerk, sowie das OEM-Geschäft als sehr bedeutend an und möchte gemeinsam mit Danfoss die Verbundenheit zu den Kunden und die professionelle Zusammenarbeit in diesen Kanälen stärken.

http://heating.danfoss.de