Neue Vertriebsstruktur

Jan-Philip Wagner ist neuer übergreifender Vertriebsleiter bei Menerga

17. November 2016

Zum 1. August dieses Jahres wurde die Vertriebsorganisation der Menerga GmbH neu aufgestellt. Jan-Philip Wagner ist nun übergreifend für alle Vertriebsaktionen weltweit und in Deutschland verantwortlich. Seit 2010 ist er für die Menerga GmbH tätig, künftig auch als Prokurist.

Jan-Philip Wagner

Jan-Philip Wagner

Der deutsche Vertrieb wird in drei Regionen aufgeteilt: Den Süden leitet Wolfgang Schäfer, Region Mitte wird von Alexander Eschenbach betreut und für die Region Nord wird momentan noch ein Regionalleiter oder eine Regionalleiterin gesucht. Der Vertrieb der GUS Staaten wird von Jakob Kneib verantwortet. Alle Regionalleiter berichten an Jan-Philip Wagner.

Jan-Philip Wagner hat seinen Diplom-Betriebswirt (FH) an der Universität Bochum sowie der Fachhochschule Dortmund absolviert. In den Jahren von 2004 bis 2010 hat er bei der Trox GmbH in verschiedenen Positionen im Vertrieb und Projektmanagement gearbeitet und war während dieser Zeit insgesamt fünf Jahre in Großbritannien. Seit 2010 ist er für die Menerga GmbH tätig und verantwortete zunächst die allumfassende Abwicklung von Großprojekten. Von Mitte 2014 bis April 2015 leitete er ein Projekt zur Produktionsoptimierung und ab Mai 2015 wurde ihm die Leitung des internationalen Vertriebs übertragen. Mit der Umstrukturierung des Vertriebs im August ist Wagner nun für den gesamten nationalen und internationalen Vertrieb verantwortlich und ist zudem seit Mitte August Prokurist der Menerga GmbH.

www.menerga.com