ISH 2017

Menerga mit fünf Marktsegmenten am neuen Messestand

1. März 2017

Besuchern wird auf dem Messestand von Menerga eine Neuheit vorgestellt, welche ohne Kältemittel zuverlässig auch bei Spitzentemperaturen kühlen kann. Das bewährte Wärmerückgewinnungssystem „Adconair“ von Menerga bildet die Basis für die neue klimaneutrale Kühltechnologie.

Die neuen Marktsegmente Pool, Hygiene, Präzision, Data Center und Industrie von Menerga, hinzu kommt der technische Service

Die neuen Marktsegmente Pool, Hygiene, Präzision, Data Center und Industrie von Menerga, hinzu kommt der technische Service

Mit der neuen Technologie wird hochsommerlich warme Außenluft mit einem hybriden Verdunstungskühlsystem auf bis zu 18 °C hinuntergekühlt. Außerdem wird der ISH Auftritt von Menerga in diesem Jahr komplett anders sein, als bei den bisherigen Ausstellungen. Das Unternehmen wird frischer und moderner auftreten, nachdem es sich im letzten Jahr intern umstrukturiert hat. „Wir möchten Menerga ein neues Gesicht geben“ so Frank Ernst, Geschäftsführer der Menerga GmbH, der Startschuss dafür erfolgt zur ISH in Frankfurt. Das Unternehmen hat sich bisher auf drei Märkte – Schwimmbad, Komfort und Prozess – konzentriert, doch, so Ernst weiter, „was genau verbirgt sich hinter Komfort? Das war immer eine etwas schwammige Definition, daher haben wir uns dazu entschlossen, die Märkte feiner aufzuteilen und zu bearbeiten. Nach einer umfänglichen Marktanalyse haben sich fünf Marktsegmente herauskristallisiert: Pool, Hygiene, Präzision, Data Center und Industrie und über allen fünf Marktsegmenten steht unser breit aufgestellter, technischer Service“. Durch diese feinere Aufgliederung werden die einzelnen Märkte nun gezielter betreut und der Kunde profitiert von dem Expertenwissen genau dort, wo es benötigt wird.

ISH 2017, Frankfurt a.M., 14. bis 18.März 2017, Halle 11.1, Stand C 21

www.menerga.com