Ausweitung des Kundenservices

LG bezieht neue europäische Firmenzentrale in Eschborn

22. März 2017

LG Electronics hat seinen Europa-Hauptsitz nach Eschborn bei Frankfurt verlegt. Bislang hatte der Konzern sein Europageschäft von London und Ratingen aus koordiniert. Nun startet auch die Geschäftseinheit Air Conditioning & Energy Solutions am neuen Standort durch.

Die europäische Firmenzentrale von LG Electronics befindet sich jetzt am Standort Eschborn bei Frankfurt.

Die europäische Firmenzentrale von LG Electronics befindet sich jetzt am Standort Eschborn bei Frankfurt.

Der Umzug des Konzerns ist damit abgeschlossen. Der neue Hauptsitz von LG Electronics hat am 21. Februar seine offizielle Eröffnung gefeiert. In der neuen Europazentrale in Eschborn stehen LG rund 9.500 m² Bürofläche zur Verfügung. Hier werden voraussichtlich über 300 Mitarbeiter arbeiten.

Das erfahrene Trio Christoph Lichtblau, Marion Rudolph und Rene Schultheis verstärkt als Technical Support Engineers ab sofort den First-Level-Support für Klimatechnik bei LG. Mit der Ausweitung des Kundenservices unterstreicht das Unternehmen den zentralen Grundpfeiler seiner Philosophie, aktuellen und künftigen Kunden jederzeit die bestmögliche Unterstützung bei der Inbetriebnahme und Instandhaltung seiner Lösungen zu bieten.

Lichtblau, Rudolph und Schultheis ergänzen in diesem Zusammenhang das Support Team bei LG Air Conditioning mit ihrem technischen Know-how auf dem Gebiet der Klimalösungen. Christoph Lichtblau verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Klimatechnik – sowohl im Innen- als auch im Außendienst. Lichtblau steht Kunden und Fachhandel zudem mit seinen Kenntnissen für VRF-Systeme zur Seite. Sein Schwerpunkt bei LG sind die Bereiche Beratung, Planung und vor allen Dingen technische Unterstützung.

Rene Schultheis verfügt über mehr als fünf Jahre Felderfahrung als Berater, Projektierer und Installateur von Wärmepumpen- sowie Klimasystemen. Künftig wird Schultheis sein gesammeltes Fachwissen im LG Support zur Verfügung stellen.

Marion Rudolph ist seit rund zwei Jahrzehnten in der Klimabranche als Kundenbetreuerin tätig. Neben der Kundenbetreuung wird sie bei LG unter anderem für die Auftrags- und Reklamationsabwicklung sowie für das Customer-Relationship-Management zuständig sein.

Auch im Marketing stellt sich LG Air Conditioning breiter auf: Sophia Yeowon Hong ergänzt das Team seit Dezember 2016 als neue Marketing Managerin. Yeonjeong Kim ist seit November 2016 als Demand Plannerin für die Geschäftseinheit tätig.

www.lg.de/aircon