Best of Content Marketing-Awards

ebm-papst für bestes Industrie-Kundenmagazin 2017 ausgezeichnet

13. Juli 2017

Am 29. Juni 2017 wurden in Berlin die „Best of Content Marketing“-Awards (BCM) verliehen. Das Kundenmagazin „mag“ von ebm-papst hat in der Kategorie „Magazin B2B Industrie/Energie“ gewonnen und wurde mit Gold ausgezeichnet.

Die preisgekrönte Ausgabe des Kundenmagazins von ebm-papst

Die preisgekrönte Ausgabe des Kundenmagazins von ebm-papst

Gemeinsam mit Anwendern entwickelt ebm-papst maßgeschneiderte Lösungen für viele unterschiedliche Branchen wie der Lüftungs-, Klima- und Kältetechnik, Haushaltsgeräte, Heiztechnik, Automotive, Antriebstechnik oder Industrieanwendungen. Das Kundenmagazin „mag“ spiegelt die enorme Bandbreite und Vielseitigkeit des Weltmarktführers wider. Besonderen Wert legt das Redaktionsteam auf abwechslungsreich erzählte und gestaltete Beiträge um die Vielfalt der Anwendungsbereiche zu vermitteln. Auch ungewöhnliche und kreative Lösungen werden im Heft vorgestellt.
Katrin Lindner, Projektleiterin des Kundenmagazins bei ebm-papst: „Das war eine tolle Überraschung als unser Magazin zum Gewinner gekürt wurde. Das ganze Team steckt viel Arbeit und Herzblut in jede Ausgabe. Wir versuchen das Heft so vielseitig und interessant wie möglich zu gestalten und wurden nun dafür mit dem Gold-Award belohnt.“ Thomas Borst, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der ebm-papst Gruppe ergänzt „Wir freuen uns, dass wir neben unseren ausgezeichneten Produkten nun auch einen Award für das Kundenmagazin bekommen haben. Solche Erfolge stärken unsere Marke und festigen auch unsere Kundenbeziehungen. Kundennähe ist bei ebm-papst Alltag.“

Steffen Beck (pr+co), Katrin Lindner (ebm-papst) und Julian Stutz (pr+co) nahmen den Preis für das Kundenmagazin stellvertretend für das Redaktionsteam entgegen.

Steffen Beck (pr+co), Katrin Lindner (ebm-papst) und Julian Stutz (pr+co) nahmen den Preis für das Kundenmagazin stellvertretend für das Redaktionsteam entgegen.

Das Kundenmagazin mag von ebm-papst erscheint seit 2008 zweimal jährlich in Deutsch und Englisch als Print- und Onlineversion. 2016 wurde das Magazin inhaltlich und gestalterisch überarbeitet, ist nun noch bildstärker und großzügiger gestaltet. Zielgruppe des Hefts sind in erster Linie Entscheidungsträger und Ingenieure bei Kunden und potenziellen Kunden, Fach-, Wirtschafts- und Regionalpresse, Mitarbeiter und Interessierte. Das Magazin entsteht in Zusammenarbeit mit der Stuttgarter Agentur pr+co. Die Onlineausgabe mag.ebmpapst.com war ebenfalls für den BCM nominiert.
Beim Wettbewerb BCM 2017 wurden insgesamt 736 Unternehmensmedien, Mediensysteme, Kampagnen und Einzelbeiträge unterschiedlicher Medienformen eingereicht: vom klassischen Kundenmagazin über Corporate Video bis zum Social-Media-Projekt. Ausrichter des größten europäischen Awards für Content Marketing ist der Verband Content Marketing Forum (CMF). Die Mitglieder sind Verlage und Agenturen, die für ihre Kunden wegweisende Content-Strategien entwerfen und umsetzen und dabei wirksame Inhalte für alle Mediengattungen einschließlich Print, Video, Mobile und Online produzieren.
www.ebmpapst.com