Danfoss_Fausing_web

Kim Fausing hat zum 1. Juli 2017 die Funktion des Präsidenten und CEO von Danfoss übernommen.

Fausing war 2007 als Präsident des Geschäfts-bereichs Danfoss Refrigeration & Air Conditioning zu dem dänischen Heizungsunternehmen gestoßen. Zuvor war er 16 Jahre lang für die Hilti Corporation in Liechtenstein tätig, darunter als Vorstandsmitglied. Nachdem Danfoss im März dieses Jahres bekanntgab, dass Niels B. Christiansen das Unternehmen verlässt, wurde Fausing zum neuen CEO ernannt.
„Wir sind glücklich, einen so überaus kompetenten Nachfolger gefunden zu haben, der bereits in den vergangenen neun Jahren eine wichtige Rolle in unserer positiven Entwicklung gespielt hat“, freut sich der Danfoss-Vorstandsvorsitzende Jørgen M. Clausen darauf, die gute Zusammenarbeit mit Kim Fausing in dessen neuer Funktion fortzusetzen. „Mit einem guten Wachstum, indem wir in die Digitalisierung investieren und aus der Technik ständig Verbesserungen ernten.“
Fausing arbeitete eng mit Niels B. Christiansen, dem früheren Danfoss-CEO, zusammen. Ziel war es, starke Finanzergebnisse zu erreichen, eine leistungsstarke Organisation zu schaffen sowie neben der Wachstumssteigerung die digitale Transformation des Unternehmens auf den richtigen Weg zu bringen.
„Bei Danfoss habe ich mich von Anfang an zu Hause gefühlt, und ich freue mich schon sehr darauf, den Kurs als CEO weiter fortzusetzen“, sagt Kim Fausing. Das Management habe die Strategie und künftige Richtung für Danfoss definiert, um die aufgestellten Pläne weiterzuverfolgen. „Es herrscht eine gute Dynamik und es sind erhebliche Investitionen, die wir im Bereich Wachstum und digitale Transformation tätigen, um dem Wettbewerb ein Stück voraus zu bleiben und unsere Kunden bestmöglich zu bedienen“, erklärt Fausing. „Ich freue mich, gemeinsam mit dem starken Team und dem Vorstand die Entwicklung von Danfoss weiter voranzutreiben.“
http://heating.danfoss.de

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Danfoss GmbH

Carl-Legien-Straße 8
63073 Offenbach
Germany