AL-KO_Duo_web

(V.r.:) Peter Kaltenstadler, COO der AL-KO Kober SE und Dr. Christian Stehle, neuer Geschäftsführer der AL-KO Therm GmbH

Peter Kaltenstadler, COO AL-KO Kober SE, der die Geschäftsführung seit Anfang des Jahres kommissarisch ausgeübt hat, ist weiterhin als Geschäftsführer für den strategischen Bereich der AL-KO Therm GmbH mitverantwortlich.
„Die Position als Geschäftsführer der AL-KO Therm GmbH ist eine verantwortungsvolle Herausforderung, der ich mich mit voller Kraft widmen werde. Ich freue mich darauf, die Zukunft eines Traditionsunternehmens aktiv mitzugestalten. Daher sehe ich es als meine Aufgabe und Verpflichtung gegenüber Mitarbeitern, Kunden und Anteilseignern, die bereits angestoßenen Strukturierungsmaßnahmen erfolgreich fortzuführen, frei nach dem Motto: Bewährtes optimieren und Innovationen wagen“, so Dr. Stehle. In seiner bisherigen beruflichen Laufbahn habe er, als Unternehmensberater bei einem McKinsey Spin-off sowie als Management Consultant mit eigenem Beratungsunternehmen, fundierte Expertise in der Konzeptionierung und Realisierung zukunftsorientierter Unternehmensstrategien bewiesen. Zuletzt war der promovierte Biophysiker als Leiter Produktionsarchitektur und Prozesse der BSH Hausgeräte GmbH verantwortlich für weltweite Projekte zur umfassenden Optimierung operativer Betriebsstrukturen.
Peter Kaltenstadler, COO AL-KO Kober SE: „Wir freuen uns, mit Dr. Christian Stehle einen ausgewiesenen Experten und eine bestens qualifizierte Führungspersönlichkeit für die Leitung der AL-KO Therm GmbH zu präsentieren. Gemeinsam werden wir unsere starke Position auf dem globalen Lufttechnik-Markt festigen und unsere Zukunft positiv entwickeln.“
www.al-ko.com

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

AL-KO Therm GmbH

Hauptstr. 248-250
89341 Jettingen-Scheppach
Germany