Deutschland Nord und Ost

Efficient Energy GmbH verstärkt erneut den Vertrieb

20. Februar 2018

Seit dem 1. Februar 2018 verantwortet Kai Hartmann, Jahrgang 1980, den Vertrieb des „eChillers“ für den Bereich Deutschland Nord und Ost. Er arbeitet seit über zehn Jahren als Experte in der Kältetechnikbranche und war zuletzt als Regionalvertriebsleiter tätig.

Kai Hartmann

Kai Hartmann

Hartmann war zuletzt als Regionalvertriebsleiter im Bereich Norddeutschland für den Vertrieb von kältetechnischen Produkten für Prozesskühlung und Rechenzentren verantwortlich. Zuvor war er in verschiedenen Planungsunternehmen für die Konzeption und Umsetzung von energieeffizienten Kälteanlagen in Rechenzentren, Krankenhäusern und Einkaufszentren zuständig. Zudem verfügt er über Erfahrungen im Produktmanagement von Kaltwassersätzen.
Der Fokus von Efficient Energy liegt derzeit auf der breiten Markteinführung des eChillers. Mit Kai Hartmenn steht Kunden nun auch in den Bereichen Deutschland Nord und Ost ein kompetenter Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung.
Der eChiller ist der weltweit einzige, serienreif verfügbare Kaltwassersatz mit dem natürlichen Sicherheitskältemittel Wasser (R718) in der Leistungsklasse bis 50 kW Kälteleistung, der zudem nicht unter die F-Gase Verordnung fällt. Der eChiller ist skalierbar und ideal geeignet zur Serverraumkühlung, Bauteilaktivierung, Flächenkühlung und bei der industriellen Prozesskühlung.
www.efficient-energy.com