China Refrigeration 2018

Bitzer erhält „Innovation Product Award“ für ECOLINE+

2. Mai 2018

Bei der China Refrigeration 2018 wurde Bitzer mit dem „Innovation Product Award“ in der Kategorie „Refrigeration Component“ ausgezeichnet. Der Hersteller von Kältemittelverdichtern gewann mit dem ausgestellten „ECOLINE+“ Hubkolbenverdichter mit IQ Modul für Supermarktanwendungen.

ECOLINE+ wurde mit dem „Innovation Product Award“ in der Kategorie „Refrigeration Component“ ausgezeichnet.

ECOLINE+ wurde mit dem „Innovation Product Award“ in der Kategorie „Refrigeration Component“ ausgezeichnet.

Vom 9. bis 11. April 2018 präsentierte Bitzer unter anderem eine umfassende Palette von Produkten für CO2-Anwendungen auf der Messe. Stephan Luerssen, Managing Director von Bitzer Refrigeration Technology China, erklärt: „Wir sammeln bei Bitzer bereits seit Jahren beziehungsweise sogar Jahrzehnten Erfahrungen mit natürlichen Kältemitteln. Diese Auszeichnung bestärkt uns noch mehr in unserer Überzeugung, dass natürliche Kältemittel der richtige Weg für China und die ganze Welt sind.“
Die ECOLINE+ Baureihe mit Direktanlauf-Permanentmagnetmotoren steigert die Jahresarbeitszahl um mehr als 10 %. Bitzer hat außerdem die mechanische Leistungsregelung „VARISTEP“ für transkritische CO2-Anwendungen konzipiert, die einen nahezu stufenlosen Betrieb der ECOLINE+ Hubkolbenverdichter mit einer Kälteleistung zwischen 20 und 100 % ermöglicht. Mit dem intelligenten Bedien- und Schutzkonzept des optionalen IQ Moduls CM-RC-01 stellt Bitzer die optimale Effizienz der VARISTEP Leistungsregelung, der Ölversorgung und der Sumpfölheizung sicher.

Mit seiner ECOLINE+ Reihe bietet Bitzer eine ganzheitliche Lösung für herausragende Ökoeffizienz.

Mit seiner ECOLINE+ Reihe bietet Bitzer eine ganzheitliche Lösung für herausragende Ökoeffizienz.

Mit dem integrierten CR-Algorithmus von Bitzer lässt sich das volle Potenzial der mechanischen Leistungsregler ausnutzen. Durch das IQ Modul lassen sich die ECOLINE+ Hubkolbenverdichter einfach, schnell und kostengünstig in verschiedene Systemkonfigurationen integrieren. Außerdem verbessert das IQ Modul die Schutzmaßnahmen sowie die Überwachungsmöglichkeiten der Verdichter und erweitert zugleich ihren Einsatzbereich.
Im Januar 2018 erhielt Bitzer für seine innovativen ECOLINE+ Hubkolbenverdichter bereits die Auszeichnung „Kälteprodukt des Jahres“ vom britischen Branchenmagazin ACR News. Darüber hinaus nahm der Verdichterspezialist im März 2018 bei der Messe ACREX India zwei weitere Auszeichnungen für seine „OS.A95“ Ammoniak-Schraubenverdichter und seine ECOLINE Hubkolbenverdichter mit IQ Modul entgegen.
www.bitzer.de