BIV

Dieter Schmidt geht nach langjährigem Engagement in den Ruhestand

3. Juli 2018

Nach 41 Jahren Tätigkeit an der BBS Springe wurde Studienrat Dieter Schmidt am 20. Juni 2018 im Rahmen einer Feierstunde in Anwesenheit des Kollegiums verabschiedet. Sein Engagement im Berufsbildungsausschuss des BIV will er fortsetzen.

Dieter Schmidt bei seiner Verabschiedung am 20. Juni 2018

Dieter Schmidt bei seiner Verabschiedung am 20. Juni 2018

Anwesend waren auch Bundesinnungsmeister Heribert Baumeister und Landesinnungs-meister Rainer Bertuleit, die Dieter Schmidt für das langjährige Engagement für den Berufs-stand dankten. Dieter Schmidt ist Autor zahlreicher Fachbücher, unter anderem einem Lexikon der Kältetechnik und hat an der Erstellung von Prüfungsaufgaben maßgeblich mitgewirkt. Bereits im letzten Jahr ist er dafür mit der silbernen Ehrennadel des BIV ausgezeichnet worden.
Auch im Ruhestand will er sich noch im Berufsbildungsausschuss des Bundes-innungsverbandes des Deutschen Kälte-anlagenbauerhandwerks (BIV) engagieren und seinen reichen Erfahrungsschatz nutzen.
www.biv-kaelte.de