„Air Handling Units’

Eurovent: Jörn Christian Doerk ist neuer Vice-Chairman

26. Oktober 2018

Während des Eurovent Summits 2018 in Sevilla Ende September wurde Jörn Christian Doerk zum Vice-Chairman des Eurovent Certification Compliance Committees ‘Air Handling Units’ ernannt. Er ist seit zehn Jahren fester Mitarbeiter der Menerga GmbH.

Jörn Christian Doerk, Produktmanager bei Menerga

Jörn Christian Doerk, Produktmanager bei Menerga

Im September trafen sich rund 500 Mitglieder und Partner des Eurovent Verbandes in Sevilla anlässlich des Eurovent Summits 2018 sowie der 60-Jahr Feier des Verbandes. Während der Veranstaltung wurde der Vorsitz für das Compliance Committee „Air Handling Units“ gewählt und Jörn Christian Doerk, Produktmanager bei Menerga GmbH, zum Vice-Chairman ernannt. Die Vorsitzenden dieses Komitees leiten die Meetings, definieren die Agenda, und setzen die Schwerpunkte. Außerdem agieren sie nach außen hin als Sprecher.
„Das Compliance Committee „Air Handling Units“ ist Teil von Eurovent Certita Certification in Paris, einer unabhängigen Tochtergesellschaft des Eurovent Verbandes. Dieses Gremium versammelt alle Eurovent zertifizierten Hersteller von raumlufttechnischen Geräten weltweit.
Jörn Christian Doerk ist Wirtschaftsingenieur (FH) mit der Fachrichtung Maschinenbau der Universität Paderborn Abteilung Meschede. Nach seinem Studium gründete er die Firma Geometrico, die sich auf die energetische Optimierung von Klimaanlagen in Lackierwerken der Automobilindustrie spezialisiert hat und auch Herausgeber des Menerga Psychrometric Charts ist, einer interaktiven Softwarelösung für eine schnelle und präzise, grafische sowie numerische Darstellung aller thermodynamischer Prozesse feuchter Luft. Nach seinem Studium lebte und arbeitete er unter anderem auch längere Zeit in Australien und Südafrika. Seit 2008 ist Jörn C. Doerk fester Mitarbeiter der Menerga GmbH. Als Produktmanager im Bereich Technik ist er für die Entwicklung und Pflege der Menerga-Auslegungssoftware verantwortlich und betreut gleichzeitig auch die Zertifizierungen durch den RLT-Herstellerverband und Eurovent. Bis 2016 war er zudem als Datenschutzbeauftragter für Menerga tätig.
https://eurovent.eu/