1_LG_Gelbke_web

Andreas Gelbke

Innerhalb der Geschäftseinheit Air Solution werden die Bereiche Klimatisierung (Aircon) und Heizen (Heating) aufgrund der starken Marktnachfrage künftig als zwei Vertriebszweige unter Leitung von Andreas Gelbke, Vertriebsleiter Air Solution Deutschland bei LG Electronics geführt. Begleitet wird der Ausbau der Geschäftseinheit von Investitionen in neue Strukturen und Entwicklungsprojekte sowie einer Welle von Neueinstellungen erfahrener Branchenexperten.

Michael Dworski hat im Oktober 2018 die neu eingerichtete Position des Key Account Managers für den Bereich Heating bei LG Air Solution übernommen. Der gelernte Installateur- und Heizungsbauermeister verfügt über umfassende Erfahrung im Vertrieb und im Marketing von HVAC-Lösungen. Mehr als zwanzig Jahre lang arbeitete er erfolgreich in diesem Umfeld bei bekannten Branchengrößen. Künftig wird er seine Expertise dazu einsetzen, für LG neue Umsatzpotenziale im Geschäftsfeld von Heiz- und Energielösungen zu erschließen.

2_LG_Michael Dworski_web

Michael Dworski

Zentrale Aufgabe von Key Account Manager Dworski ist die Weiterentwicklung des Geschäfts mit Luft-Wasser-Wärmepumpen für sowohl den privaten als auch gewerblichen Bereich. Er berichtet direkt an Andreas Gelbke. Unterstützt wird Dworski von einem Team ausgewiesener Experten im Pre- und After-Sales, darunter Jonas Lauer, der fokussiert für den Technischen Support in diesem Produktsegment zuständig sein wird.

Auch in der Sparte Klimatisierung hat sich LG rund um den Jahreswechsel mit neuen Vertriebsspezialisten verstärkt: Christian Junk, gelernter Kälteanlagenbauer und staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Kälte- und Klimasystemtechnik, verantwortet ab sofort den direkten Vertrieb in Zentraldeutschland.

3_LG_Christian Junk_web

Christian Junk

Junk blickt auf 18 Jahre Erfahrung in der Kältebranche zurück. Davon war er mehr als zehn Jahre für die Projektierung und für den Verkauf von Anlagen im Innen- sowie Außendienst zuständig. Für die Region Ost wird künftig der gelernte Instandhaltungsmechaniker und Dipl.-Ing. Lars Löscher zuständig sein. Löscher war knapp zehn Jahre als Planungs- und Projektingenieur tätig und sammelte über 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb von Klimalösungen bei namhaften Unternehmen. Der Ausbau wird begleitet von zusätzlichen Kräften im Backoffice. Dem direkten Vertrieb in den Bereichen Nord und West arbeitet künftig Jeong Lin Lim, in Zentral- und Ostdeutschland Antonia Fischer zu. Und auch das Team der Planerberater erhält Zuwachs. Mit David Werner, Olaf Bork und Ernst Cichowicz ergänzen drei Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung in der Projektarbeit das LG Air Solution Team. Werner übernimmt die Beratung für Kunden und Partner aus der zentraldeutschen Region, Bork ist für den norddeutschen Raum zuständig und Cichowicz für den süddeutschen. Im technischen Support sorgen die beiden Neuzugänge Markus Füske und Marcel Spiegel dafür, dass Fragen zu den Klimalösungen schnell und fachmännisch beantwortet.

„Der Markt für leistungsfähige, effiziente Klimatechnik- und Heizlösungen bietet Anwendern, Installateuren und Herstellern im Jahr 2019 enormes Potenzial“, erklärt Andreas Gelbke. „Ausgehend von unserer langjährigen Erfahrung als international präsenter Systementwickler legen wir den Fokus verstärkt darauf, die beiden Geschäftszweige Aircon und Heating als souveräne Lösungsportfolios zu etablieren und so Wachstum zu generieren.“

Im Zuge der Neupositionierung des Segments Heating ist LG Air Solution im März 2019 zudem erstmals als Aussteller auf der ISH, der Weltleitmesse für Wasser, Wärme und Klima, in Frankfurt vertreten, um dem Publikum seine leistungsstarken, energieeffizienten Wärmepumpenlösungen der „Therma V“-Serie vorzustellen.

www.lg.com/de/business/klimaanlagen

 

 

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

LG Electronics Deutschland GmbH

Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
65760 Eschborn
Germany