Umschlag_Normungsbuch_FGK-BTGA-BEUTH.indd

Diese überarbeitete Norm bildet die technische Grundlage zur Durchführung von Energetischen Inspektionen an Klimaanlagen entsprechend § 12 der aktuell geltenden Energieeinsparverordnung. Der Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e. V. (BTGA) und der Fachverband Gebäude-Klima e. V. (FGK) bieten gemeinsam mit dem Beuth Verlag einen Sonderdruck der DIN SPEC 15240 an. Er kann zum Preis von 72,00 Euro (inklusive Mehrwertsteuer, zuzüglich Versandkosten) unter info@btga.de oder info@fgk.de bestellt werden.

In der DIN SPEC 15240 sind unter anderem die Inhalte und Anforderungen an die Energetische Inspektion von Klimaanlagen festgelegt. Die Norm gilt für Klima- und Lüftungsanlagen in Nichtwohngebäuden. Gegenüber der DIN SPEC 15240:2013-10 wurden folgende Änderungen vorgenommen:

  • die Inhalte wurden an neue Europäische Normen angepasst,
  • die Bewertung von Absorptionskältemaschinen wurde ergänzt,
  • die Anforderungen an die Durchführung einer Energetischen Inspektion wurden detailliert,
  • ein Systemkennwert wurde eingeführt und
  • neue informative Anhänge zur Über- und Unterdimensionierung von Kälteerzeugungsanlagen, zur Gliederung von Inspektionsberichten und zur Lage von Messstellen wurden aufgenommen.

www.btga.de

www.fgk.de

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

BTGA Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V.

Hinter Hoben 149
53129 Bonn
Germany