110 Jahre Conex|Bänninger

IBP lädt zum weltweiten Presseevent nach Cordoba, Spanien

5. Juni 2019

Mitte Mai besuchten 33 internationale Journalisten der wichtigsten Magazine aus der SHK- und Kälte-Klima-Branche Cordoba, Spanien, um 110 Jahre Innovation mit Conex|Bänninger zu feiern.

 

Mit Präsentationen informierte Conex|Bänninger umfassend über die Geschichte und zukünftige Ausrichtung des Unternehmens.

Mit Präsentationen informierte Conex|Bänninger umfassend über die Geschichte und zukünftige Ausrichtung des Unternehmens.

Der Hersteller von innovative Rohrverbindungstechniken und Armaturen veranstaltete zu seinem Firmenjubiläum eine eigene Presseveranstaltung, die Präsentationen über die Geschichte des Unternehmens, seine Zukunftspläne sowie einen Einblick in die spanische Produktionsstätte umfasste. Die Journalisten wurden zu einem Rundgang durch die Fabrik eingeladen, die vor 40 Jahren nur 15 Mitarbeiter beschäftigte. Heute arbeiten dort 240 Mitarbeiter und die jährliche Fittingproduktion liegt bei 250 Millionen Stück pro Jahr. Unter anderem wird hier „>B< MaxiPro“ produziert – der innovative Kupfer Pressfitting für kältetechnische Anwendungen bis 48 bar Betriebsdruck.

Mit dem Fokus auf Innovation hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, einige der etablierten und neu eingeführten Produkte, wie „>B< Sonic“ und >B< MaxiPro, selbst zu testen und unter Anleitung zu verarbeiten.

Die Teilnehmer konnten einige der etablierten und neu eingeführten Produkte selbst zu testen.

Die Teilnehmer konnten einige der etablierten und neu eingeführten Produkte selbst zu testen.

CEO Mano Bakhtiari, erörterte in einem seiner Vorträge mit „nicht nur im Geschäftsleben, sondern wie überall im Leben… es geht um Menschen“ das Leitmotiv des Unternehmens. Ausgehend davon, dass die Firmen Conex und Bänninger als Familienunternehmen gegründet wurden, fasste dieser Satz zusammen, was im Mittelpunkt des Unternehmens stand und steht: Seine Mitarbeiter, die es zu einem Markenführer in der heutigen Branche gemacht haben.

Die Veranstaltung selbst resümierte CEO Mano Bakhtiari als eine großartige Erfahrung: „Wichtige Branchenpresse aus aller Welt unter einem Dach zu haben, ist eine großartige Gelegenheit, die man nicht verpassen sollte. Der Zeitplan war vollgepackt mit Präsentationen, Demonstrationen und Führungen, bei denen unsere Gäste bestätigten, was für ein unvergessliches Erlebnis sie hatten. Wir sind den Journalisten, die nach Spanien gereist sind, um an dieser Feier teilzunehmen, sehr dankbar und freuen uns auf die folgende Berichterstattung“.

www.baenninger.info