Internationalisierung

RefStep Oy ist neue Eckelmann-Handelsvertretung für Finnland

12. Juli 2019

Die finnische Firma RefStep Oy und die Eckelmann AG haben im Mai 2019 einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. RefStep Oy vertreibt „E*LDS“ Lösungen in Finnland exklusiv und berät Kunden.

Firmensitz von RefStep Oy in Kellokoski, ca. 50 km nördlich von Helsinki

Firmensitz von RefStep Oy in Kellokoski, ca. 50 km nördlich von Helsinki

RefStep Oy berät Kunden, die das im Food Retail-Sektor europaweit verbreitete Regelungssystem für Kälteanlagen und die Gebäude-automation einsetzen.

„In den letzten 20 Jahren habe ich E*LDS als ein besonders flexibles und effizientes Regelungssystem kennen und schätzen gelernt“, betont Jani Kääriäinen, Geschäftsführer von RefStep und Elektroingenieur. „Ich freue mich daher, dass wir nun als offizieller Partner die wegweisenden Lösungen von Eckelmann auch hierzulande noch bekannter machen dürfen. Sowohl Betreiber von Kälteanlagen als auch Frigoristen in Finnland profitieren von unserer langjährigen Erfahrung in der Planung, Implementierung, Optimierung und Fernüberwachung von Anlagen mit E*LDS.“

Jani Kääriäinen

Jani Kääriäinen

Eckelmann setzt mit seinem Engagement in Finnland die weitere Internationalisierung seines Vertriebs fort. „Mit RefStep haben wir einen ausgewiesenen Experten für unsere Kälteelektronik und Digitallösungen gewonnen“, freut sich Vertriebsleiter Thomas Behr. „Innovative Lösungen leben vom Kundendialog, den Jani Kääriäinen und sein Team nun für Eckelmann auch auf Finnisch mit hoher Fachkompetenz führen. Wir möchten nicht nur unseren Marktanteil in Nordeuropa weiter ausbauen, sondern auch den besten Service für unsere Produkte und Dienstleistungen bieten. Deshalb haben wir den Anspruch, dass unsere Distributoren vom Fach sind und unsere Kunden in allen Fragen lösungsorientiert unterstützen können, von der Planung bis zum schnellen Ersatzteil-Support.“

www.eckelmann.de

www.refstep.fi/