Vaillant_ralph-jakobs_web

Ralph Jakobs

Schiedeck ist seit April 2014 Geschäftsführer Technik und leitet das Ressort seit seiner Bestellung zum Vorsitzenden der Geschäftsführung im Mai vergangenen Jahres in Personalunion.

Ralph Jakobs (50) ist ein international erfahrener Manager mit profunder Expertise in den für das Ressort Technik relevanten Bereichen. Nach seinem Maschinenbau-Studium an der RWTH Aachen trat er 1996 als Trainee in den Volkswagen-Konzern ein. Dort übernahm er unter anderem Aufgaben in den Bereichen Produktion, Qualitäts- und Projektmanagement. Später bekleidete er operative Führungsfunktionen in Deutschland und in den USA. Diese Funktionen deckten ein breites technisches Themenspektrum ab. Von 2016 bis Mai 2019 leitete Jakobs als Vice President die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten eines Joint Ventures des Volkswagen-Konzerns in China und war dort für 2.000 Mitarbeiter verantwortlich.

www.vaillant-group.com

 

Sie möchten gerne weiterlesen?