Grosshandel

Neuer (stellv.) Niederlassungsleiter München bei Frigotechnik

9. September 2019

Zum 1. Oktober 2019 verstärkt Oliver Tobias Walden (36) das Team der Frigotechnik Niederlassung München als zukünftige Leitung. Er wird die Nachfolge des langjährigen Niederlassungsleiters Peter Spermann antreten, der im kommenden Jahr in den Ruhestand wechselt.

Oliver Tobias Walden

Oliver Tobias Walden

Bis dahin wird Peter Spermann seinen Nachfolger in seinem neuen Aufgabenfeld begleiten. In der Position als neuer Nieder-lassungsleiter wird Oliver Tobias Walden die Führung sowie Organisation der Niederlassung verantworten und ist zentraler Ansprechpartner für Klima- und Kältefachkunden im Vertriebsgebiet München und Umgebung.

Walden ist gelernter Technischer Zeichner sowie Diplom-Ingenieur für Energie- und Wärmetechnik. Nach seinem Hochschul-abschluss 2009 war er bei der Bosch KWK Systeme GmbH im Bereich der Vertriebs- und Auftragsabwicklung für BHKW-Systeme sowie als Gruppenleiter für ORC-Systeme tätig.

Mit seinem Wechsel zur Bosch Energy and Building Solutions GmbH im Jahr 2014, verantwortete er den Aufbau der Vertriebsregionen NA, UK, IB und Benelux. Als Senior Sales Engineer war er darüber hinaus für den Bereich „Metallverarbeitende Industrie“ in den Regionen Bayern und Hessen verantwortlich.

Seit Dezember 2017 ist Walden als Gebietsverkaufsleiter für Süddeutschland und Österreich bei der Wolf Power Systems GmbH in München im Einsatz. Einen seiner Schwerpunkte bilden die technische und kaufmännische Entwicklung von Energieeffizienz-Projekten sowie den Rollout neuer Energieeffizienz-Produkte.

Walden verfügt insgesamt über umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb sowie auf Leitungsebene. Ebenso sind ihm die Durchführung und Aufsicht von (Pilot-)Projekten mit bis zu 20 Mitarbeitern, Marktanalysen oder die öffentliche Unternehmensvertretung nicht fremd.

www.frigotechnik.de