Stulz_CyberAir 3_web

Die neuen Modelle der CyberAir 3 DX Serie von Stulz bieten mehr Kälteleistung, größere Wärmetauscher und höhere EER-Werte.

Stulz präsentiert einen Refresh seiner Kompressor-Klimasysteme aus der erfolgreichen CyberAir 3 DX Serie. Um künftigen Marktbedingungen vollum-fänglich gerecht zu werden, wurden im Rahmen der Produktweiterentwicklung viele Modelle bereinigt und optimiert. Damit führt Stulz seine „ONE Stulz.ONE SOURCE“-Strategie fort und setzt bei seinen RZ-Klimatisierungslösungen für betriebskritische Anwendungen weiter auf höchste Zuverlässigkeit und Effizienz. Zielsetzung der Überarbeitung war, dass sich die Präzisionskühl-systeme noch passgenauer auf individuelle Projektanforderungen abstimmen lassen. Dabei punktet die neue Baureihe unter anderem mit einem geringen Kältemittelbedarf, höheren Kälteleistungen, größeren Wärmetauschern und verbesserter Energieeffizienz.

So bietet der Hamburger Klimatisierungsspezialist künftig etwa seine „GES“-Kältesysteme für Indirekte Freie Kühlung mit Leistungen über 100 kW an. Dank der Modellpflege stehen nun außerdem GES-Klimageräte in sämtlichen Leistungsstufen zur Verfügung – angefangen bei 30 kW bis hin zu 130 kW. Weiterhin sind jetzt auch Kühlanlagen mit teillastfähigen Tandem-Kompressoren erhältlich, die hohe Einsparpotenziale erschließen. Abhängig von ihren individuellen Anforderungen haben Kunden daher grundsätzlich die Wahl zwischen Modellen mit viel Kälteleistung auf minimaler Stellfläche oder Geräten, die sich durch eine besonders hohe Energieeffizienz auszeichnen.

Alle Modelle der Stulz „CyberAir 3PRO DX“ Serie erfüllen problemlos höchste EER-Vorgaben und bieten durchweg einen guten Gerätewirkungsgrad mit hoher sensibler Kühlleistung (SHR). Auch in puncto Lüftereffizienz liefern die Stulz-Klimageräte die besten Werte am Markt. Die Kennzahl AER (Airflow Efficiency Ratio) definiert hier die Leistungsaufnahme für Ventilatoren bei einer bestimmten Luftmenge. Darüber hinaus wird eine hohe IT-Ausfallsicherheit gewährleistet: Die Zulufttemperaturen der Kältesysteme liegen im empfohlenen Bereich zwischen 18 °C und 27 °C und sind somit ASHRAE-konform.

Die CyberAir 3PRO DX Serie ist ab sofort verfügbar. In einer Übergangsphase stellt Stulz Partnern neben den neuen Klimageräten auch weiterhin die alten Modelle zur Verfügung.

www.stulz.de

 

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Stulz Klimatechnik GmbH

Holsteiner Chaussee 283
22457 Hamburg
Germany