Sales Manager France

Eckelmann baut Vertrieb in Frankreich aus

30. Oktober 2019

Eckelmann setzt in Frankreich auf verstärkte Präsenz vor Ort und hat ein Vertriebsbüro in der Nähe von Paris eröffnet. Baudelaire Meli Dountsop konnte für die neu geschaffene Stelle des Sales Manager France gewonnen werden. Im April 2019 hat er seine Tätigkeit aufgenommen.

Baudelaire Meli Dountsop

Baudelaire Meli Dountsop

„Wir möchten unsere Produkte und Technologien im französischsprachigen Raum bekannter machen und damit den „E*LDS“-Marktanteil in einem der größten europäischen Märkte weiter ausbauen“, erklärt Vertriebsleiter Thomas Behr die strategische Entscheidung. „Unsere Kunden in Frankreich profitieren von der größeren Nähe zum Hersteller. Innovative Lösungen in der Kälte- und Gebäudeautomation erfordern den intensiven Kundendialog. Die konkreten technischen Anforderungen, Wünsche und Erwartungen unserer Kunden stehen an erster Stelle, wenn es um die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Regelungssystems für die Supermarktkälte geht und für künftige Digitallösungen. Monsieur Meli Dountsop bringt die dafür erforderliche hohe fachliche Expertise mit und verfügt über eine hervorragende Kenntnis des französischen Marktes.“

Mit Kälte- und Klimatechnik beschäftigt sich Meli Dountsop bereits seit seiner Schulzeit in Kamerun. Nach dem Abitur an einem technischen Gymnasium mit diesem Schwerpunkt studierte er in Frankreich Wärmetechnik und Energie. Mit einer fachlichen Spezialisierung auf Kältetechnik hat er zwei Masterabschlüsse erworben ‒ einen im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen und einen mit den Schwerpunkten Qualität, Sicherheit und Umwelt. Berufliche Erfahrung hat Meli Dountsop bei Firmen im Umfeld der Energie- und Klimatechnik gesammelt, unter anderem bei einem namhaften französischen Hersteller von Klimaanlagen und Kaltwassersätzen. Meli Dountsop spricht Französisch, Englisch und etwas Deutsch.

www.eckelmann.de