Schneider_Uniflair_web

Die Kaltwassersätze aus der „DSAF“-Serie von Uniflair machen eine Kapazitätssteigerung mit mehr Kühlleistung auf gleicher Stellfläche möglich.

Schneider_Uniflair_web

Die Kaltwassersätze aus der „DSAF“-Serie von Uniflair machen eine Kapazitätssteigerung mit mehr Kühlleistung auf gleicher Stellfläche möglich.

Die neue Produktserie verfolgt einen modernen Designansatz, der speziell auf hohe Freikühlleistungen ausgerichtet ist. In Verbindung mit den für erweiterte luft- und wasserseitige Temperaturarbeitsbereiche ausgelegten HXCV-Innengeräten ergibt sich so ein aufeinander abgestimmtes, besonders energiesparendes Gesamtkühlsystem für Großrechenzentren und Hyperscale-Umgebungen. Die Klimalösung unterstützt drei verschiedene Betriebsarten: Freie Kühlung, Mixed-Mode und mechanische Kälte. Alle Betriebsmodi können auf Wunsch auch mit adiabatischer Kühlung ergänzt werden.

Die neuen Klimalösungen von Uniflair bieten mit ihrem fortschrittlichen Designansatz bei gleichem Platzbedarf rund ein Viertel mehr Kälteleistung. Betreiber von Rechenzentren sparen so wertvolle Stellfläche für Server und aktive Netzwerktechnik. Die reduzierte Laufzeit der mechanischen Kühlung macht zudem den Einsatz kleinerer Kompressoren möglich. Dadurch sinken die Investitionskosten und die Anforderungen an die elektrische Infrastruktur. Dank des modularen Aufbaus unterstützt das Kältesystem eine schnelle Bereitstellung und macht bei wachsendem Klimatisierungsbedarf eine schnelle Skalierbarkeit möglich.

Die neuen Chiller aus der DSAF-Serie von Uniflair lassen sich leicht in die „EcoStruxure“-Monitoring-Architektur von Schneider Electric integrieren und erlauben so eine einfache und zuverlässige Fernüberwachung. Das Klimasystem erreicht laut Hersteller branchenführende PUE-Werte und reduziert die Betriebskosten bei gleichzeitiger Maximierung der Wasser- und Energieeffizienz. Schneider Electric bietet die neuen Baureihen ab sofort als optimiertes All-in-One-Kühlsystem für Cloud- und Service-Provider in Europa und Asien an.

„Bei der Planung großer Rechenzentren für Cloud- und Service-Provider erwarten Fachplaner und Kunden heute ein modernes Komplettsystem, das ganzjährig und bei wechselnden Bedingungen einen effizienten Kühlbetrieb gewährleistet und dabei gleichzeitig die Investitionskosten des Systems minimiert „, so Benjamin Smith, Vice President of Cooling, Schneider Electric. „Unsere neue Uniflair-Kühllösung kombiniert adiabatische Freikühlung mit Serverraumkühlung, um unseren Kunden eine modulare, flexible und hocheffiziente Kühllösung zu garantieren.“

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Schneider Electric GmbH-1

Gothaer Straße 29
40880 Ratingen
Germany