Themen Digitalisierung, Innovation und Technologie

VDKF verstärkt seine Geschäftsstelle mit Marcel Rehder

13. Januar 2020

Zum 01.01.2020 darf der Verband Deutscher Kälte-Klima-Fachbetriebe (VDKF) e.V. sich über Verstärkung in der Geschäftsstelle freuen. Ab sofort steht Marcel Rehder zum Themenkomplex Digitalisierung, Innovation und Technologie als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.

Marcel Rehder

Marcel Rehder

Themen wie Digitalisierung, Innovation und Technologie sind ein wesentlicher Bestandteil unserer heutigen Zeit und als solche nicht mehr aus unserer Welt wegzudenken. Präsidium, Verwaltungsrat und Geschäftsführung des VDKF sind der Überzeugung, dass auch der Verband sich diesem Umstand nicht verschließen darf und der VDKF in Bezug auf die heutigen und zukünftigen Herausforderungen verpflichtet ist, für seine Mitglieder entsprechende Kompetenz bereitzustellen. Der VDKF sieht dies als weiteren Service für seine Mitglieder und hat sich daher dementsprechend verstärkt.

Marcel Rehder hat nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Elektromaschinenbauer das Studium zum Diplom- Ingenieur (FH), Fachrichtung Produktionstechnik, absolviert. Erste berufliche Erfahrungen konnte er im Anschluss an seine Ausbildung bei einem Elektro-Handwerksbetrieb sammeln. Zeitgleich zum Studium hat er aufgrund seiner IT-Affinität seine Kenntnisse mit unterschiedlichen Tätigkeiten im digitalen Umfeld erweitert. Nach dem Studium lag sein Themenschwerpunkt im Projektmanagement bei großen nationalen und internationalen IT-Projekten in der Digitalen Welt.

Zu seinen Freizeitaktivitäten als „Ne Kölsche Jung“ gehört neben dem Tanzsport die aktive Mitgliedschaft im Senat eines Traditionskorps des Kölner Karnevals.

Gerne steht er dem VDKF und seinen Mitgliedern für alle Fragen rund um das Thema Digitalisierung, Innovation und Technik als Ansprechpartner zur Verfügung.

„Henry Ford sagte einmal: „Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg“. In diesem Sinne freue ich mich auf die neue Herausforderung, eine gemeinsame spannende Zukunft und vor allem gute Zusammenarbeit“, sagt Marcel Rehder.

www.vdkf.de