Ab Februar 2020

Ziehl-Abegg mit neuem Finanzvorstand

23. Januar 2020

Olaf Kanig wird kaufmännischer Vorstand der Ziehl-Abegg SE. Der 45-Jährige ist Diplom-Wirtschaftsingenieur und kommt von einem großen Automobilzulieferer. Er bringt sowohl kaufmännische als auch fundierte technische Kenntnisse mit.

Olaf Kanig

Olaf Kanig

Vor seinem Studium im Fach Wirtschafts-ingenieurswesen hat er eine Ausbildung als Energieelektroniker absolviert. In seiner bisherigen Position hat er die Bereiche Bordnetzwerke und Kunststofffertigung kaufmännisch begleitet. Dazu gehörte das Controlling der 25 weltweiten Produktions-standorte. „Internationale Erfahrung, Finanzexpertise und eine solide technische Ausbildung prädestinieren Herrn Olaf Kanig für die Position des kaufmännischen Vorstands bei Ziehl-Abegg“, sagt Vorstandsvorsitzender Peter Fenkl.

www.ziehl-abegg.de