Innovationspreis für Markenqualität

Lunos Lüftungstechnik zum dritten Mal als Fachhandwerksmarke des Jahres prämiert

12. März 2020

Das deutsche Fachhandwerk hat über seine favorisierten Marken abgestimmt: Basierend auf einer Umfrage durch das Deutsche Institut für Produkte- und Markenbewertung wurde die Lunos Lüftungstechnik GmbH zur Fachhandwerksmarke 2020 im Bereich Lüftung gekürt.

Bereits zum dritten Mal wurde die Lunos Lüftungstechnik GmbH zur Fachhandwerksmarke des Jahres im Bereich Lüftung gewählt.

Bereits zum dritten Mal wurde die Lunos Lüftungstechnik GmbH zur Fachhandwerksmarke des Jahres im Bereich Lüftung gewählt.

Mit der jährlichen Vergabe des PLUS X Award sollen Marken prämiert werden, welche als besonders partnerschaftlich, wirtschaftlich attraktiv und somit auszeichnungswürdig gelten. Über dieses Gütesiegel darf sich das Berliner Unternehmen nun bereits zum dritten Mal freuen. Jens Jaenecke, nationaler Vertriebsleiter von Lunos, zeigt sich dankbar und begeistert angesichts der Entscheidung: „Dass Lunos wiederholt Fachhandwerksmarke des Jahres geworden ist, ehrt uns besonders, da wir von den Fachhandwerkern aktiv dafür ausgezeichnet wurden. Diese unmittelbare und sehr positive Rückmeldung ist für uns ein eindeutiges Signal, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden.“

Der Lüftungshersteller verkauft seine Produkte in Deutschland ausschließlich über den dreistufigen Vertriebsweg. Die Lüftungsgeräte werden vor Ort von Fachhandwerkern installiert. Für optimale Leistungsergebnisse setzt Lunos nicht nur auf Forschung und Entwicklung, sondern auch auf einen intensiven Austausch mit den Kunden. „Der enge Kontakt ist dabei sehr wichtig und deshalb sind wir für Planer, Architekten und Handwerker immer über die Hotline unseres Kundendienstes erreichbar“, so Jaenecke. Derzeit ist das Unternehmen auch in der Testphase von Software-Tools, über die schnell und einfach mit Installateuren und Handwerkern auf der Baustelle kommuniziert werden kann.

www.lunos.de