Kälteanlagenbauer im Innendienst

MTA baut technischen Kundensupport aus

29. Mai 2020

Deniz Cerik, Jahrgang 1990, verstärkt seit Mai 2020 den technischen Kundenservice im Innendienst bei MTA Deutschland und übernimmt mit seinen Kolleginnen und Kollegen die telefonische Beratung der Kunden bei Störmeldungen.

Deniz Cerik

Deniz Cerik

Zudem erstellt er Ersatzteil- und Wartungsangebote und verantwortet die Auftragsabwicklung von Servicevorgängen. Deniz Cerik ist seit 2011 ausgebildeter Mechatroniker für Kältetechnik und hat bereits in der Zeit von 2013 bis 2015 als Servicetechniker im Außendienst für MTA Deutschland gearbeitet. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn sind Eschenfelder KKU, Carrier Rental Systems und ICS Cool Energy.

Die Motivation zum Wechsel vom Dienstleister zurück auf Herstellerseite liegt für ihn vor allem in den Herausforderungen der Tätigkeit als telefonischer Kundensupport bei MTA. Hier ist neben technischem Know-how und Lösungskompetenz vor allem Kundenorientierung gefragt.

www.mta.de