BTGA_TGA-Manager_web

BTGA und Frankfurt School erarbeiteten gemeinsam das Konzept des Studienganges.

Der BTGA –Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V. hat diesen einjährigen Zertifikatsstudiengang in Kooperation mit der Frankfurt School ins Leben gerufen. Dozenten der Frankfurt School und Branchenexperten vermitteln jungen Menschen das erforderliche fachliche Wissen, um sich den wachsenden Anforderungen in den Bauprozessen stellen zu können. Darüber hinaus lernen sie, ihre Führungsqualitäten zu entwickeln und zu stärken.

Das von BTGA und Frankfurt School gemeinsam erarbeitete Konzept umfasst acht Module an 25 Seminartagen. Zu den behandelten Themenbereichen zählen beispielsweise „Projektmanagement“, „Trends & Digitalisierung“ und „Unternehmensführung“. Sie werden ergänzt durch multimediale Elemente.

Das Weiterbildungsangebot richtet sich an angehende Führungskräfte aus der Branche der Technischen Gebäudeausrüstung, die ihre fachlichen und methodischen Kenntnisse in Vorbereitung auf ihre Rolle als Führungskraft vertiefen und vervollständigen möchten.

„Die Digitalisierung treibt den Wandel der Technischen Gebäudeausrüstung immer schneller voran“, sagte Professor Dr. Nils Stieglitz, Präsident der Frankfurt School. „Ob Energieeffizienz, Bauen 4.0 oder neue Spezifikationen: Die TGA-Branche sucht fortlaufend nach qualifizierten Führungskräften, die den Wandel erfolgreich gestalten. Deshalb haben die Frankfurt School und der BTGA gemeinsam den berufsbegleitenden Studiengang ‚Zertifizierter TGA-Manager‘ entwickelt.“ Der Präsident des BTGA Hermann Sperber sagte: „Wir freuen uns sehr, dass die Teilnehmer des ersten Jahrgangs inzwischen ihre Prüfungen erfolgreich abgeschlossen haben. Wir haben auch schon Feedback-Gespräche mit den Absolventen geführt und ausnahmslos positive Rückmeldungen bekommen. Das bestärkt uns in der wichtigen Entscheidung, den Studiengang ‚Zertifizierter TGA-Manager‘ auch weiterhin für die Branche anzubieten.“

Informationen zum Studiengang und das Anmeldeformular unter

www.fs.de/tga

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

BTGA Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V.

Hinter Hoben 149
53129 Bonn
Germany