Camfil_Leinweber_web
Camfil_Duo_web

Symbolische Staffelübergabe: Dirk Leinweber (l.) und Christian Schulz

Dirk Leinweber begann seine Karriere nach dem Studium zum Diplomkaufmann bei dem Photovoltaikunternehmen Conergy. Anschließend arbeitete er für den Technolo-giekonzern ABB und danach war er für Danfoss Cooling als Director Sales Food Retail Central Europe tätig. Seit Mitte Juli 2020 ist er bei Camfil in seiner Position als Director Sales & Marketing tätig. In dieser Funktion sind ihm der Vertriebsinnendienst und -außendienst, der Telesales, die Abteilung Marketing und Kommunikation sowie das Key Account Management unterstellt. Er möchte sich besonders bei der Umsetzung von Kundenwünschen und Marktanforderungen sowie der Weiterentwicklung der Produkte und Luftfilterlösungen entsprechend zielgerichtet einbringen. „Mit seinen umfangreichen und internationalen Erfahrungen und unseren Themen rund um Nachhaltigkeit und Energieeffizienz schätzen wir uns glücklich, dass wir mit Dirk Leinweber ein sehr erfolgreiches und erfahrenes Mitglied für unser Team gewinnen konnten“, sagt Christine Wall-Pilgenröder, Camfil Managing Director.

Der gebürtige Hamburger Leinweber freut sich auf seine Aufgabe bei Camfil: „Es gibt viele Themen und entsprechende Camfil-Lösungen, die der Markt braucht. Ich freue mich auf die hochdynamische und innovationsorientierte Luftfilterbranche.“

www.camfil.com

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Camfil GmbH

Feldstraße 26-32
23858 Reinfeld
Germany