Vereinte Kräfte für Klimatechnik in Berlin

Auricon wird Vertriebspartner von Weiss Klimatechnik

24. November 2020

Die Firmen Weiss Klimatechnik und Auricon Technische Dienste GmbH bündeln Ihre Kräfte im Raum Berlin und bieten auch Planung und Vertrieb von Kälte- und Klimaanlagen an. Die Nutzer sollen von von Erfahrung und Kompetenz aus einer Hand profitieren.

Mit Auricon in Berlin konnte Weiss Klimatechnik einen passenden neuen Vertriebsstandort gewinnen.

Mit Auricon in Berlin konnte Weiss Klimatechnik einen passenden neuen Vertriebsstandort gewinnen.

Mit Auricon in Berlin konnte Weiss Klimatech-nik einen neuen Vertriebspartner gewinnen. In guter Zusammenarbeit bietet das Unterneh-men nun das Anlagen- und Geräteportfolio von Weiss Klimatechnik mit zugehörigen Services aus einer Hand an. Dazu zählen Kälte- und Klimatechnik, insbesondere für die Bereiche Reinraum, Messraum, Prozessklima, Hygieneklima-Lösungen und IT-Klimalö-sungen. Diese Geräte und Anlagen bewähren sich überall, wo Menschen und Prozesse konstante Klima- und Hygiene-Bedingungen erfordern. Die erweiterte Zusammenarbeit vereinbarten die Geschäftsführer Dirk van Manen (Weiss Klimatechnik) und André Loest (Auricon) mit Beginn zum 1. November 2020.

Auricon ist im Berliner und Brandenburger Raum eine etablierte Größe und darüber hinaus der personell größte Arbeitgeber im Bereich Gebäudeautomation. Mit über 100 Mitarbeitern betreut das Unternehmen auch technische Anlagen und Gebäude. Ein wichtiger Schwerpunkt: Kälte- und Klimatechnik. Die Zusammenarbeit zwischen Weiss Klimatechnik und Auricon begann vor acht Jahren. Damals begannen die beiden Unternehmen die gemeinsame Betreuung von Langzeitprojekten. Diese Kooperation entwickelte sich so vorteilhaft, dass Weiss Klimatechnik Auricon bald auch den Service für seine Kunden in der Region Berlin/Brandenburg anvertraute. Mit der Vertriebskooperation beginnt nun eine neue Phase in der Partnerschaft beider Unternehmen.

www.weiss-technik.com