Plant Manager

Bereichsleitung der Menerga-Produktion mit Tobias Durst neu besetzt

22. April 2021

Seit dem 1. April hat Tobias Durst die Bereichsleitung der Menerga-Produktion in Mülheim an der Ruhr übernommen. Die Rolle des Bereichsleiters der Produktion umfasst die Optimierung der Produktion durch Strukturpläne und einheitliche Prozesslandschaften.

Tobias Durst, Plant Manager bei Menerga

Tobias Durst, Plant Manager bei Menerga

Zuständig ist Durst beginnend ab April dieses Jahres. Die Lüftungs- und Klimabranche ist ihm dabei nicht unbekannt, denn zuletzt war er Niederlassungsleiter der Berliner Luft Technik GmbH im Service-Center Süd. Dort war er unter anderem für die Produktion, Arbeitsvorbereitung und die Konstruktion verant-wortlich. Zuvor war er bei diversen anderen Maschinenbauern in verschiedenen Management-funktionen tätig und hat die Unternehmen optimiert und weiterentwickelt.

„Ich freue mich, dass wir mit Tobias Durst einen erfahrenen und lösungsorientierten Bereichsleiter für die Produktion gewinnen konnten. Seine große Erfahrung als Niederlassungsleiter bei der Berliner Luft sowie Manager Manufacturing Operations bei 3M – Wendt machen ihn zu einem immensen Gewinn für die Menerga“, erklärt Kurt Maurer, Geschäftsführer der Menerga GmbH.

www.menerga.com