Nachfolge von Andreas Lingner

Interim-Geschäftsführung mit Sebastian Maier bei Swegon Germany

19. Juli 2021

Sebastian Maier, Director Finance & Controlling der Swegon Germany GmbH, übernimmt übergangsweise die Geschäftsleitung. Dies gilt, bis ein Nachfolger des ehemaligen Geschäftsführers Andreas Lingner gefunden ist, der sich neuen Herausforderungen außerhalb der Swegon Gruppe stellt.

Sebastian Maier

Sebastian Maier

Lingner war gut zwei Jahre in der Funktion des Geschäftsführers bei Swegon Germany tätig. Sebastian Maier erhält zur Ausführung der Funktion die volle Unterstützung des Management-Teams der Swegon Germany GmbH und insbesondere von Xavier Marlier, Chief Sales Officer (CSO) der Swegon Gruppe. Dieser wird mit dem deutschen Team die strategische wie operative Führung gestalten.

„Ich danke Andreas für seinen Beitrag und sein Engagement für die Swegon Germany GmbH und wünsche ihm für seinen weiteren Weg alles Gute“, erklärt CSO Xavier Marlier.

Die Suche nach einer Nachfolge ist bereits in vollem Gange und soll schnellstmöglich abgeschlossen sein. „In der Zwischenzeit treffen wir die strategischen und operativen Entscheidungen, um erfolgreich an die begonnene Strategiearbeit anzuknüpfen“, so Marlier.

www.swegon.com/de