Walter Roller_Werk_Gerlingen_web

75-jähriges Jubiläum von Walter Roller am Standort Stuttgart-Gerlingen

Als Walter Roller 1946 sein gleichnamiges Unternehmen gründete, beschäftigte er sich bereits seit 6 Jahren in der elterlichen Flaschnerei mit der Entwicklung von lamellierten Wärmetauschern. Als Freund bekannter Firmengründer in der Kältetechnik wie Göldner, Baader, Bock und Schaufler, die sich mehr dem Kältemaschinenbau verschrieben hatten, arbeitete Walter Roller an der Übertragung von Kälteleistung über verschiedene Lamellensysteme.

Der zunächst handwerkliche Betrieb nahm einen sehr raschen Aufschwung, nicht zuletzt durch Reparaturen an Kühlschränken und Kühlhäusern der amerikanischen Besatzungstruppen, die im baden-württembergischen Raum stationiert waren.

Bereits 1957 wurde mit dem Bau einer Produktionshalle am heutigen Standort Gerlingen expandiert und es wurden neue innovative Produkte entwickelt.

Seiner ursprünglichen Idee, dem Bau von Wärmetauschern, ist Roller bis heute treu geblieben. In den letzten 75 Jahren hat sich Roller mit viel Fleiß, Investitionsbereitschaft, Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung zu einem national und international anerkannten Familienunternehmen in dritter Generation entwickelt. Geführt wird das Unternehmen vom geschäftsführendem Gesellschafter Joachim Reule und Geschäftsführer Wolfgang Krenn.

Über Handels- und Dienstleistungspartner ist Walter Roller in über 30 Ländern weltweit präsent. In Bangkok werden die in Deutschland entwickelten Produkte zudem für den asiatischen Markt produziert und vertrieben.

Roller zeichnet sich heute vor allem durch eine nicht alltägliche Flexibilität und eine breit gefächerte Produktpalette im Wärmetauscher-, Luftkühler- und Klimagerätebau aus. Eine große Leistungsbandbreite und passende Lösungen für nahezu jeden Anwendungsfall der Kälte-, Klima-, und Lüftungstechnik sollen auch in Zukunft die Kunden begeistern.

www.walterroller.de

Sie möchten gerne weiterlesen?