Markus Bade neuer Vertriebs- und Marketingleiter bei Menerga

13. August 2007

Mit Markus Bade (41) als neuem Vertriebs- und Marketingleiter will die Menerga Apparatebau GmbH, Mülheim a.d.Ruhr, ihre Serviceangebote und den Support für die Vertriebspartner im In- und Ausland wesentlich verstärken sowie neue Absatzmärkte erschließen.

Hierzu bringt Bade aus seiner früheren Tätigkeit als Produktmanager eines Gebäudetechnikkonzerns umfangreiche Erfahrungen im weltweiten Vertrieb für Investitionsgüter mit. Bade begann seinen beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung zum Werkzeugmacher und staatlich geprüften Maschinenbautechniker. In der Automobilbranche war er über längere Zeit im Bereich F & E tätig, wechselte dann als Entwicklungsleiter für einen Produktbereich in die Gebäudetechnikbranche und koordinierte internationale Kooperationen in diesem Segment. Anschließend baute er dort ein zentrales Produktmanagement auf und übernahm die Verantwortung in leitender Position. Parallel dazu studierte er Betriebswirtschaft an der Fachhochschule. (SI)