Unsere Kunden profitieren künftig von einem Komplettangebot aus einer Hand.“ Das 1879 gegründete Unternehmen AWA produziert und vertreibt weltweit Ventile, Schaugläser, Lötadapter, Flansche und Fittings für Kälte- und Klimaanlagen. Der Exportanteil in die Europäische Union, die USA, nach China, Brasilien und Russland liegt bei 45 Prozent.

Die Geschäftsführung der Bitzer Tochtergesellschaft übernehmen Diana Schubert und Günter Schuboth, die bereits vor der Übernahme im Unternehmen tätig waren. Bitzer plant, den Standort auszubauen und weiterzuentwickeln. Ein benachbartes Grundstück wurde bereits aus städtischem Besitz erworben. Kleiner hierzu: „Wir erweitern die Produktion und planen ein Logistikzentrum, das kurze und flexible Lieferzeiten ermöglicht.“

www.bitzer.de

Sie möchten gerne weiterlesen?