Lennart Persson leitet künftig Carel Nordic

Lennart Persson leitet künftig Carel Nordic

Das Unternehmen für Klima- und Kältetechnik mit Stammsitz in Brugine bei Padua in der  nordostitalienischen Region Venetien sieht in Nordeuropa, wo „immer schon stark auf Nachhaltigkeit“ gesetzt worden sei, „einen Schlüsselmarkt für unsere Hocheffizienz-Lösungen“, erklärt Francesco Nalini, Generaldirekter von Carel. In den letzten Jahren sei der Norden eine der erfolgreichsten Wachstumsregionen für Carel gewesen. Geschäftsführer von Carel Nordic ist Lennart Persson, ein Experte aus der Klima- und Kältebranche mit langjähriger Erfahrung. „Wir sind uns sicher, dass Lennart und das Team von Carel Nordic unsere nordischen Kunden bestens betreuen werden“, so Nalini.

Carel entwickelt, produziert und vermarktet Energiesparlösungen für die Klima- und Kältetechnik. Das Handelsnetz des Carel-Konzerns erstreckt sich auf über 70 Länder. Der Konzern besitzt Produktionsstandorte in Italien, Brasilien, China und den USA, zählt über 850 Mitarbeiter sowie 14 Handelsniederlassungen und hat im Jahr 2012 einen konsolidierten Umsatz von 160 Mio. Euro erwirtschaftet (+ 6 %).

www.carel.com

Sie möchten gerne weiterlesen?