Epta

Kühlmöbel-Serie für Discountmärkte

27. August 2013

Die Epta Deutschland GmbH stellt eine neue energieeffiziente und wartungsarme Kühlregalreihe vor, die speziell für Discountmärkte entwickelt wurde. Die Regale sind bei der Epta-Produktmarke Bonnet Névé unter den Namen „VALEA“ und „STRATEO“ sowie bei Costan unter der Bezeichnung „RHINO“ erhältlich.

Die neue Kühlregalreihe von Epta für Discounter

Die neue Kühlregalreihe von Epta für Discounter

Die Kühlregale zeichnen sich insbesondere durch ihre hohe Energieeffizienz, die einfache Reinigung und Wartung sowie eine robuste Bauweise aus. Damit erfüllen sie alle Anforderungen in dem LEH-Segment der Discounter und bieten zusätzlich verbesserte elektronische Überwachungsmöglichkeiten. Durch die hochwirksamen EC-Ventilatoren, hohe Verdampfungstemperaturen und äußerst effiziente Nachtrollos mit automatischem Rollofang und -fixierung kann der Energieverbrauch der Kühlregale deutlich gesenkt werden. Ein aktiver zweiter Luftschleier sorgt zudem für eine optimale Luftverteilung und eine temperaturstabile Kühlung.

Mit der elektronischen Ventilatorüberwachung steht Marktbetreibern auch eine verbesserte Kontrollmöglichkeit zur Verfügung. Damit können sie ihre Kühltechnik noch weiter optimieren. Da sich der Verdampfer in der Rückwand befindet, sind alle Teile wie beispielsweise der Tauwasserablauf leicht zugänglich und ermöglichen so eine unkomplizierte Reinigung und Wartung. Darüber hinaus lassen sich alle Bleche und Luftauslasswaben problemlos ohne Werkzeuge demontieren und müssen nicht extra ausgehängt werden, um sie zu säubern.

Die verstärkte Bodenauslage, ein integrierter Warenstopper sowie verstärkte Blech- und Stahlteile sorgen für eine robuste Konstruktion der neuen Kühlmöbel-Serie. Geschäumte Rückwände und eine voll ausgebildete isolierte Bodenwanne mit Gefälle und Tauwasserpunkt tragen ebenfalls zur Widerstandsfähigkeit der Kühlregale bei. „Die neue Kühlmöbel-Serie steht für ein umweltfreundliches und robustes Design kombiniert mit den aktuellsten Technologien“, erklärt Joachim Dallinger, Leiter Produktmanagement & Marketing bei der Epta Deutschland GmbH. „Damit wird sie allen Anforderungen von Discountmärkten gerecht und bietet eine optimale Kühlung der Waren.“

www.epta-deutschland.com