Arnold

Die Leitung der „ait Technical Services“ übernimmt Alexander Arnold als Head of Technical Services. (Bild: ait Deutschland)

Ab dem 1. Oktober zentralisiert das Team „ait Technical Services“ die technischen Dienstleistungen unter einem Dach. Es umfasst künftig das Customer Support Center, die Academy mit ihren Trainings- und Fortbildungsangeboten und die ait-Regionalstandorte.

Dies soll eine effizientere technische Unterstützung der Handwerker und des Fachhandels sowie ein praxisnahes, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenes Fortbildungsangebot ermöglichen.

Die Leitung der „ait Technical Services“ übernimmt Alexander Arnold als Head of Technical Services. Der 50-jährige verfügt durch seine langjährige Tätigkeit in Produktmanagement und Vertrieb – zuletzt als Vertriebsleiter Novelan Deutschland – über fundiertes technisches Know-how im Bereich Wärmepumpen und zeichnet sich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus. „Mit der Zusammenführung unserer technischen Dienstleistungen steigern wir nachhaltig das Serviceangebot für unsere Kunden“, so Sjacco van de Sande, Geschäftsführer der ait Group. „Wir wollen unsere Partner schnellstmöglich und kundennah bei technischen Fragestellungen unterstützen und ein praxisorientiertes Trainings- und Fortbildungsangebot bieten. Durch den weiteren Ausbau der Regionalstandorte als Service- und Trainingsstützpunkte garantieren wir einen hohen Servicelevel bundesweit.“

Novelan-Vertrieb unter neuer Leitung

Reich
Dominik Reich (Bild: ait Deutschland)

Ab 1. September ist Dominik Reich neuer Vertriebsleiter Novelan Deutschland und folgt damit Alexander Arnold. Der Branchenkenner, zuletzt bei Deinzer + Weyland GmbH als Regionalleiter tätig, bringt langjährige Expertise im SHK-Großhandel mit. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dominik Reich einen echten Vertriebsprofi für unser Unternehmen gewinnen konnten – durch seine Marktkenntnis und als überzeugter Netzwerker ist es für uns ein ‚perfect Match‘, so Sjacco van de Sande. Nach rund 18 Jahren im Fachgroßhandel reizt den 35-jährigen die „neue persönliche sowie fachliche Herausforderung auf Hersteller-Seite“. Gemeinsam mit dem Vertriebs-Team soll er die Wettbewerbsposition von Novelan auf dem deutschen Markt weiter stärken und ausbauen.

Sie möchten gerne weiterlesen?