06245_2020

Zum bereits sechsten Mal erhielt die Dredner Kühlanlagenbau GmbH den BASF Kontraktoren Award.

Es ist die mittlerweile sechste Aus-zeichnung mit dem BASF Kontrakto-ren Award für DKA; die letzte erfolgte im Jahr 2016. DKA ist dabei das einzige Unternehmen aus dem Bereich Kälte- und Klimatechnik, das bisher ausgezeichnet wurde. Die Preisträger werden auf Basis gewichteter Kennzahlen und in Rücksprache mit relevanten BASF-Einheiten ermittelt. Dabei wird unter anderem bewertet, wie gut Arbeits-schutzvorschriften und Termine eingehalten werden, wie effektiv das Qualitätsmanagement funktioniert und wie sich der persönliche Kontakt zu den vielen Fachbereichen der BASF gestaltet. BASF verleiht den Kontraktoren Award seit 2007 an jene Partner, die besonders gut und sicher im Ludwigshafener Werk arbeiten.

„Unsere Teams freuen sich immer, mit dem Kunden an innovativen und zuverlässigen Lösungen zu arbeiten – dafür legen sich alle das ganze Jahr voll ins Zeug. Umso mehr freuen wir uns über die Anerkennung durch unseren Auftraggeber – vielen Dank!“, sagte Dennis Streibert, Leiter des DKA-Vertriebs- und Servicebüros Ludwigshafen, bei der Übergabe. „Auch wir als Kontraktor profitieren von der Kompetenz und Zuverlässigkeit der BASF-Kolleginnen und -Kollegen – und die Zusammenarbeit mit ihnen macht ganz einfach Spaß.“

DKA hat seit fast 20 Jahren einen Servicestützpunkt auf dem BASF-Werksgelände in Ludwigshafen. Das Unternehmen wartet und repariert am Standort die kälte- und klimatechnischen Anlagen und wirkt zusätzlich am Kältekonzept der BASF mit. Dieses umfasst unter anderem die schrittweise Erneuerung aller Kälte- und Klimaanlagen auf dem Werksgelände. Bei den Kältekonzeptanlagen leistet das DKA-Team zusätzlich fachliche Entwicklungsarbeit und berät das weltweit führende Chemieunternehmen objektspezifisch.

In den letzten Jahren hat das Unternehmen DKA eine deutlich positive Geschäftsentwicklung verzeichnet, das Ludwigshafener Vertriebs- und Servicebüro hat sein Auftragsvolumen im vergangenen Geschäftsjahr sogar verdoppelt. Hinter dieser positiven Geschäftsentwicklung stehen fast 70 Jahre Erfahrung in der Planung, Projektierung, Anlagenerrichtung, Wartung und im Service von Kälte- und Klimaanlagen.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Dresdner Kühlanlagenbau GmbH Stammhaus Dresden

Werdauer Str.
1069 Dresden
N/A

Dussmann AG & Co. KGaA

Friedrichstr. 90
10117 Berlin
Germany