LTI

ebm-papst hat den Geschäftsbereich „Schutzgitter“ der Firma LTI mit 130 Mitarbeitenden übernommen. (Bild: Privat)

Bereits seit vielen Jahrzehnten pflegen ebm-papst und die LTI-Metalltechnik GmbH eine enge, partnerschaftliche und sehr erfolgreiche Geschäftsbeziehung. Diese geht über den Schutzgitterbereich, der nun übernommen wurde, hinaus. Thomas Wagner, COO (Geschäftsführer Produktion) der ebm-papst Gruppe sagt: „Wir sehen in dieser Übernahme eine positive Entwicklung für uns und unseren neuen Unternehmensstandort in Osterburken. Die Konstruktion und auch die Fertigung von hochwertigen Gittern werden dadurch zukünftig in einer Hand liegen. Im Verbund mit unserem italienischen Unternehmen für Schutzgitter, LAE, stärken wir den Bereich und sind langfristig sehr gut aufgestellt".

Harmonisierung von Prozessen und Systemen

Nach der nun erfolgten Unterzeichnung der Übernahmeverträge wird gemeinsam an der Integration des „Schutzgitterbereichs“, im ebm-papst Firmenverbund und damit an der Harmonisierung von Prozessen und Systemen gearbeitet. „Wir freuen uns sehr, unsere neuen 130 Kolleginnen und Kollegen in der ebm-papst Familie herzlich begrüßen zu können“, so Thomas Wagner.
Das familiengeführte Unternehmen LTI-Metalltechnik GmbH mit Hauptsitz in Schöntal-Berlichingen und weiteren Standorten in Boxberg, ist seit über 50 Jahren auf die Blechbearbeitung spezialisiert und gehört mit über 700 Mitarbeitenden zu den größten Blechverarbeitern in Deutschland. Neben komplexen Baugruppen fertigt LTI komplett montierte mechanische und elektromechanische System für verschiedenste Anwendungen und Branchen. Die Klima- und Lüftungstechnik und die Entwicklung und Fertigung von Lüfterrädern nimmt dabei einen besonderen Stellenwert im Portfolio von LTI-Metalltechnik ein.
www.ebmpapst.com

Sie möchten gerne weiterlesen?