Ernst

Frank Ernst ist ab 1. Juli 2022 Hauptgeschäftsführer des BTGA sowie Geschäftsführer des FGK, des RLT-Herstellerverbandes und der TGA-Repräsentanz Berlin. (Bild: Privat)

Zudem leitet Frank Ernst die TGA-Repräsentanz Berlin GbR. Ernst war bei verschiedenen TGA-Unternehmen tätig, zuletzt als Geschäftsführer der DC-Datacenter-Group GmbH, zuvor bei der Systemair-Tochter Menerga GmbH. Ab 2020 war Ernst als Vorsitzender der im FGK neu gegründeten Arbeitsgruppe „Rechenzentren“ aktiv.

Frank Ernst tritt die Nachfolge von Günther Mertz an, der nach einem kurzzeitigen Intermezzo zum Jahresanfang mit dem vormaligen Chefredakteur der Fachzeitschriften KKA und Tab, Christoph Brauneis in der Geschäftsführerrolle, wieder den Stab übernommen hatte. Mertz war zuvor seit 35 Jahren als Geschäftsführer des FGK, seit 15 Jahren als Geschäftsführer des RLT-Herstellerverbandes und seit mehr als 12 Jahren als Hauptgeschäftsführer des BTGA tätig. Er wird den drei Verbänden bis Jahresende beratend zur Verfügung stehen. Die Vorstände der Verbände verständigten sich frühzeitig darauf, die enge Verbändekooperation auch weiterhin auf eine gemeinsame Geschäftsführung zu stützen.

www.btga.de

www.fgk.de

https://rlt-geraete.de/

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

BTGA Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V.

Hinter Hoben 149
53129 Bonn
Germany