Liberali

Dr. Matteo Liberali wurde bis zum Ablauf der Amtszeit des derzeitigen Vorstandes als Vorsitzender ernannt. (Bild: LU-VE)

Der Vorstand hat den unschätzbaren menschlichen und beruflichen Wert von Dr. Iginio Liberali sowie seine Kompetenzen als unersetzlich angesehen.

Sein Ableben berühre jedoch weder die Funktionsfähigkeit des derzeitigen Verwaltungsrats und seiner internen Ausschüsse (in denen Dr. Iginio Liberali kein Mitglied war) noch die Rechtmäßigkeit der Zusammensetzung des Verwaltungsrats in Bezug auf die Bereitstellung der Satzung und Gesetz (Unabhängigkeit und ausgewogenes Geschlechterverhältnis). Der Vorstand hat daher auf Vorschlag des Vergütungs- und Ernennungsausschusses und mit Zustimmung des Prüfungsausschusses beschlossen, Dr. Iginio Liberali nicht durch ein neues Mitglied zu ersetzen. Jegliche Entscheidung bleibe der im kommenden April stattfindenden Hauptversammlung vorbehalten, die auch über die Erneuerung des derzeitigen Verwaltungsrats entscheiden soll, dessen Ernennung mit der Genehmigung der Bilanz zum 31. Dezember 2022 ausläuft.

Matteo Liberali hat erklärt: „Ich möchte dem Verwaltungsrat für sein Vertrauen in mich danken. Ich nehme die neue Ernennung im Dienst der Gruppe und im Namen der Kontinuität an. Mein Vater bezeichnete sich gerne als „Gärtner der Träume“ und er träumte von vielen Dingen und erreichte viele davon. Seine Lehren und die Werte, die er uns hinterlassen hat, werden meine Führung sein: die Demut, weiter zu lernen, um weiter zu wachsen, die Leidenschaft für das Leben und für seine Arbeit und sein Denken, immer positiv und immer auf die Zukunft ausgerichtet.

www.luvegroup.com

Sie möchten gerne weiterlesen?