Mostra_Halle_web

Die Mostra Convegno Expocomfort soll jetzt zum regulären März-Termin im Jahr 2022 auf dem Mailänder Messegelände stattfinden.

Im vergangenen Februar hatte Reed Exhibitions bereits beschlossen, die für März 2020 geplante Ausgabe der MCE – Mostra Convegno Expo-comfort, der Veranstaltung für zivile und industrielle Installationstechnik, Klimatechnik und erneuerbare Energien, die zeitgleich mit der hölzerner Biomasse gewidmeten BIE – Biomass Innovation Expo stattfindet, auf September zu vertagen.
Das Ausmaß, die Dauer und die Notlage im Gesundheitswesen sind sowohl in Italien wie auch im Ausland weit über das hinausgegangen, was im Februar voraussehbar war und haben eine soziale und wirtschaftliche Instabilität erzeugt. In diesen Monaten konnte Reed Exhibitions dank zahlreicher digitaler Initiativen unter dem im März 2020 lancierten #MCEMoveOnTogether weiterhin konstanten Kontakt zu Ausstellern, Verbänden und Besuchern halten und hat gleichzeitig kontinuierlich die Entwicklung der verschiedenen von Regierung und Regionen bestimmten Verfügungen beobachtet. Außerdem habe Reed Exhibitions an der Ausarbeitung eines Plans gearbeitet, der nach Ansicht des Messeveranstalters allen Teilnehmern an der Septemberausgabe absolute Sicherheit hätte garantieren können: Ausstellern, Besuchern, Standbauern und Support-Personal.
„Unser primäres Ziel ist es“, erklärt Massimiliano Pierini, Managing Director von Reed Exhibitions Italia, „Veranstaltungen zu inszenieren, die in der Lage sind, dem Geschäftsanspruch unserer Partner und der internationalen Relevanz der Brands MCE und BIE zu entsprechen. Bedauerlicherweise hat uns die bisherige Arbeit an verschiedenen Fronten zu der Überzeugung gebracht, dass im September noch keine idealen Bedingungen für die Durchführung von MCE und BIE, so wie wir sie kennen und weiterhin erleben möchten, herrschen werden. Die aktuellen nationalen und regionalen Verfügungen, aber auch die internationale Situation, die weiterhin weder einen sicheren Zeitplan noch sichere Bedingungen für die Wiederaufnahme der Messeveranstaltungen garantieren können, zwingen uns daher zu einer Neuansetzung des Termins mit der MCE und BIE vom 8. bis 11. März 2022, in der Messe Mailand.“
Reed Exhibitions hat bereits sämtliche Aussteller informiert und ein neues Prozedere in die Wege geleitet, um die wirtschaftlichen Aspekte bezüglich der Ausgabe 2020 beider Veranstaltungen zu definieren.
In der Zwischenzeit geht der Betrieb von MCE und BIE in einer neuen digitalen Form weiter mit Webinaren, Kommunikationsarbeit mit den Ausstellern und Partnership mit den Branchenverbänden, unter dem Motto #MCEMoveOnTogether und mit neuen Projekten für das Jahr 2021, um weiterhin alle Ansprechpartner bei der wirtschaftlichen Wiederaufnahme im Nachgang der Covid-19-Pandemie zu unterstützen.
Sämtliche Updates zu MCE und BIE 2022 werden auf den Webseiten der Veranstaltungen und auf sozialen Netzwerkseiten verfügbar sein.
www.mcexpocomfort.it

Sie möchten gerne weiterlesen?