
Michele Martello ist seit 1. Januar 2025 Chief Solution Marketing Officer bei Carel. (Bild: Carel)
Michele Martello hat einen Abschluss in Elektrotechnik der Universität Padua. Er begann seine Karriere 1998 mit der Entwicklung elektronischer Instrumente für die Prozessindustrie. 2004 kam er als Produktmanager in der Business Unit Systems for Humidity Control zu Carel, wurde später Climate Business Unit Manager und anschließend Group Head of Platforms, wo er den gesamten Lebenszyklus der Carel-Produktpaletten überwachte. Von 2018 bis 2021 war er CEO von Recuperator S.p.A., einem Unternehmen der Carel-Gruppe, das sich auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Luft-Luft-Wärmetauschern spezialisiert hat. Seit 2023 ist er als Group Chief IAQ Officer in der IAQ Global Business Unit von Carel tätig und hat die Aufgabe, die Wachstumspläne der Gruppe für Lösungen zur Luftqualität in Innenräumen zu entwickeln und zu unterstützen.
Abteilung Zentrales Marketing
Mit einer Struktur, die als Bezugspunkt für die Solution-Marketing-Teams dienen wird, wird Martello weiterhin das Ziel der Gruppe verfolgen, ein nachhaltiges mittel- bis langfristiges Wachstum zu fördern. Er soll eine Schlüsselrolle bei der Leitung, Verwaltung und Koordination der Marketingaktivitäten des Unternehmens spielen, um eine wettbewerbsfähige globale Positionierung der Carel-Lösungen zu gewährleisten. Die Abteilung Zentrales Marketing wird daher für die Festlegung von Prioritäten und Zielen in verschiedenen Regionen und Kanälen verantwortlich sein, um die Ausrichtung an der globalen Strategie des Unternehmens sicherzustellen. Dazu gehören auch die Definition von Best Commercial Practices und die Harmonisierung der Vertriebsprozesse des Konzerns.
„Carel ist ein Maßstab für Innovationen im HVAC/R-Bereich. Unser Ziel ist es, weiterhin innovative Lösungen zu entwickeln, die proaktiv den Marktbedürfnissen entsprechen, mit einem nachhaltigen und integrierten Ansatz", erklärte der neu ernannte Chief Solution Marketing Officer.
www.carel.com