Bock

Die Geschäftsführer bei Bock: Dr. Marcus Albrecht (l.) und Stephan Schumann (Bild: Bock)

Stephan Schumann verfügt über langjährige Vertriebserfahrung in der Investitionsgüterindustrie sowie über Kenntnisse der Automobilzuliefererindustrie. Im Laufe seiner beruflichen Karriere war der gelernte Diplom-Betriebswirt zuletzt als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens tätig und zeichnete dort für die Führung des globalen Vertriebsteams und die erfolgreiche Umsetzung der Wachstumsstrategie verantwortlich.

„Ich freue mich sehr darauf, zusammen mit Stephan Schumann und unseren engagierten Mitarbeitern die führende Rolle der Traditionsmarke Bock im internationalen Kompressorengeschäft nachhaltig zu sichern und weiter auszubauen", sagt Dr. Marcus Albrecht, der seinerseits für die Bereiche Finance, Supply Chain, Human Resources und R&D zuständig ist. Als gelernter Maschinenbau-Ingenieur bringt Dr. Albrecht langjährige industrielle Geschäftsführer-Erfahrung im internationalen Umfeld sowohl aus Konzernen als auch aus mittelständischen Unternehmen mit.

Als Schwerpunkte sieht die neue Doppelspitze die Steigerung des Umsatzes durch Erschließung neuer Wachstumsfelder, den weiteren Ausbau der globalen Vertriebsorganisation sowie die Identifikation potenzieller Partnerschaften und Kooperationen. „Dabei werden wir uns speziell auf den Zukunftsmarkt für umweltschonende und wirtschaftliche Verdichtertechnologien für den Einsatz von natürlichen Kältemitteln wie CO2 konzentrieren", erläutert Schumann die Strategie des traditionsreichen Kältetechnikherstellers, der in diesem Jahr sein 90-jähriges Jubiläum feiert.

bock.de

Sie möchten gerne weiterlesen?