Blume

Oliver Blume ist neuer Director Business Unit Cooling der Glen Dimplex Deutschland GmbH für den Geschäftsbereich Riedel Kooling. (Bild: Riedel Kooling)

Blume hat damit die Verantwortung für alle geschäftlichen Aktivitäten von Riedel Kooling in den Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika und führt die Teams in Vertrieb, Service und Solutions, Finance, Marketing & Kommunikation, Entwicklung sowie Produktion. Als Director Business Unit Cooling sorgt er außerdem für Synergien innerhalb der Division Precision Cooling an den Standorten in Deutschland (Kulmbach), USA (Kalamazoo) und China (Shenyang). „Mit Oliver Blume konnten wir einen höchst erfahrenen SHK-Branchenkenner für Glen Dimplex zurückgewinnen. Oliver Blume kennt als ehemaliger Geschäftsbereichsleiter unser Unternehmen sehr gut. Wir sind sicher, dass er unserem Bereich Riedel Kooling kräftige Impulse geben und ihn zusammen mit seinem Team weiter dynamisch ausbauen wird“, betont Geschäftsführer Clemens Dereschkewitz.

Langjährige Erfahrung in der SHK-Branche

Oliver Blume ist gelernter Industriekaufmann, hat Betriebswirtschaft und Sprachen an den Universitäten Paderborn und Stockholm studiert und verfügt über 20 Jahre Praxiserfahrung in der Sanitär-Heizung-Klima-Branche. Dort war er in den Bereichen Marketing, Produktmanagement und Vertrieb tätig und arbeitete auch international in unterschiedlichen EU-Ländern – mehr als 15 Jahre davon in Führungsfunktionen unter anderem bei global tätigen Unternehmen wie Stiebel Eltron. In den Jahren 2018 bis 2021 leitete der den Geschäftsbereich Heating and Ventilation bei der Glen Dimplex Group. Seit 2021 arbeitete Oliver Blume als selbstständiger Unternehmensberater und Coach.
„Riedel Kooling hat weit über die Branche hinaus einen ausgezeichneten Ruf und ist global gesehen marktführend im Bereich Präzisionskälte. Ich freue mich sehr, wieder zurück in Kulmbach zu sein und weiß, dass ich hier auf ein international gut aufgestelltes, hochklassiges Expertenteam für die Kältetechnik treffe. Ich bin mir sicher, dass wir weiterhin gemeinsam unsere kundenindividuellen Systemlösungen erfolgreich vermarkten werden“, so Oliver Blume.
www.riedel-kooling.com

Sie möchten gerne weiterlesen?